Außer der 2. Mannschaft spielten in der vergangenen Woche noch weitere Roländer Schüler-, Jugend- und Herrenteams.

(v.l.n.r.: Werner Erhardt, Bernd Graz und Guido Schwark (Senioren Ü40))

Senioren Ü40: DJK Roland Rauxel : DJK BW Annen 0:4

Die Woche begann mit dem Spiel unserer Senioren-Mannschaft gegen Witten-Annen. Während sich Annen vorgenommen hatte die Westdeutschen-Meisterschaften zu erreichen, stand für Werner Erhardt, Bernd Graz und Guido Schwark zu allererst der Spaß am Kräftemessen mit zumeist stärkeren Gegnern im Vordergrund.

So war es nicht verwunderlich, das die Drei bei der 0:4 Niederlage gegen die starken Wittener Gegner kaum eine Chance hatten. Trotzdem gelang es den Wittenern in jedem Spiel einen Satz zu klauen. Mehr ließen die Gegner jedoch nicht zu.

Im nächsten Jahr steigen Werner, Guido und Bernd in die Ü50 auf und freuen sich dort auf neue Gegner.

Kreisliga Schüler B:

Westfalia Somborn I : DJK Roland Rauxel 3:0
Westfalia Somborn II: DJK Roland Rauxel 3:2
Westfalia Somborn III : DJK Roland Rauxel 3:1

DJK Roland Rauxel : Post SV Dortmund I 2:3
DJK Roland Rauxel : Post SV Dortmund II 1:3

In diesen Spielen zeigten Rolands Youngster Lars Hannig, Moritz Overmeyer und Aran Ali, dass sie zwar gute Fortschritte gemacht haben, aber noch etwas Spielpraxis fehlt, um mit den besten Teams der Liga mitzuhalten. Trainer Karo Ali ist sich sicher, dass die Lücke zu den besten Mannschaften in der neuen Saison geschlossen werden kann.

Herren Kreisliga Gr.1: PTSV Dortmund IV : DJK Roland Rauxel III 2:9

Die Roländer sind weiterhin auf Relegationskurs und klopfen so vehement an die Tür zur Bezirksklasse. Im Spiel gegen die Postler gingen lediglich das Doppel Zobiegala/Leuchtmann als auch Reimund Schulze leer aus.

Vielleicht bekommt die Dritte noch Schützenhilfe seitens der 1. Jugend, die ihre Staffel in der Jungen-NRW Liga gewonnen hat. Für den ersten einer Staffel gibt es auf Antrag einen Startplatz für die kommende Saison in der Bezirksklasse. Abteilungsleiter Robin Gude hat diesen Antrag bereits gestellt. Daher können Michael Bergins, Thomas Zobiegala, Andreas Kulik, Reimund Schulze, Jürgen Lichtenhof, Guido Schwark und Ralf Kemler hoffen, dass Ihnen der Gang durch Relegation erspart bleibt, wenn sie einen der zwei freien Verfügungsplätze des Bezirks erhalten.

Herren 1. Kreisklasse Gr. 1: DJK Roland Rauxel IV : ÖSG Viktoria Dortmund. 3:9

Einen schweren Stand hatte die Vierte gegen die auf dem vierten Rang Platzierte ÖSG Viktoria. Nur das Doppel Marvin Olk und Robin Leuchtmann konnte zu Beginn des Spieles punkten. Bis zum 1:6 ging den Heimischen kein weiterer Punkt ins Netz. Zwar landeten Sandro Crapanzano und Robin Leuchtmann noch einen Doppelschlag zum 3:6, mehr als Ergebniskosmetik war dies jedoch nicht. So müssen die Mannen um Christoph Babski in den abschließenden beiden Spielen unbedingt gewinnen, um der drohenden Relegationsteilnahme zu entgehen.

Herren 3. Kreisklasse Gr. 1: BV Borussia Dortmund 6 : DJK Roland Rauxel 5 9:0

Eine herbe Niederlage fuhr die Fünftvertretung der Roländer bei den Dortmunder Borussen ein. Wieder zeigten sich nominell aufgestellten Spieler mehrheitlich nicht in der Lage die Roländer Farben zu vertreten. Die dafür eingesetzten Jugendlichen machten ihre Sache zwar gut, waren aber gegen die abgeklärteren Borussen letztlich chancenlos. Die Roländer spielten mit: Julian Funke (J), Horst Krügel, Jan-Luca Funke (J), Rico Hesse (J,) Marius Wenzel (J) und Uwe Drees.