Die Rückrunde steht also nun an. Das Team hat eine nicht so erfolgreiche Hinrunde gespielt und dann auch noch am grünen Tisch zwei der wertvollen Punkte abgeben müssen. So steht man mit 6:14 Punkten momentan auf dem drittletzten Tabellenplatz. Das gilt es zu verbessern. Die Mannschaft hat Höhen und Tiefen gezeigt. Insgesamt wurde (mit der Wertung am grünen Tisch) eigentlich nur viermal verloren. Die restlichen Punkte hat man teilweise bei hoher Führung noch in ein Unentschieden verschenkt. Insgesamt verließen unsere Cracks viermal mit einer Punkteteilung die jeweilige Halle. Das ist in der Rückrunde anders geplant. Umstellungen gab es auch in der mit erfahrenen und jungen Spielern gespickten Mannschaft. Zu erst einmal muß die vierte Mannschaft auf ihren Kapitän Michael Hertog in der Rückrunde verzichten. Dieser ist beruflich stark eingebunden und kann so leider nur als "Edelreservist" an siebter Position aufgeboten werden. Mit Fabian Rieke rückt ein noch ganz junger 17-jähriger in das obere Paarkreuz. Fabian hat in der Hinrunde mit 12:7 (6:2 oben)  die beste Bilanz seines Teams erzielt und wird deshalb aufrücken. Dafür rückt Wolfgang Bergins in die Mitte und will dort eifrig Punkte sammeln. An Position vier Christopher Paul, der hoffentlich in der Rückrunde sein "Händchen" noch besser zum Einsatz bringen kann. Mit der gesammelten Erfahrung der Vorrunde dürfte ihm das wohl auch gelingen. Auch Oliver Rinke an Position fünf hat sich nach den ersten Spielen an die rauhe "Herrenluft" besser gewöhnt und startet in der Rückrunde mit der richtigen Einstellung und Motivation. Verstärkt wird das Team an Position sechs vom "Comebacker" des Jahres Thorsten Nimser. Er hat in der sechsten Mannschaft in der Hinrunde mit sehr gute Leistungen überzeugt und düfte gerade in dieser noch so jungen Mannschaft der richtige Rückhalt im unteren Paarkreuz sein. Wir wünschen der Mannschaft für die Rückrunde alles Gute und hoffen auch im nächsten Jahr noch in der 1. Kreisklasse mit einer Mannschaft vertreten zu sein.

Schäfer, Hubert

Rieke, Fabian

Bergins, Wolfgang

Paul, Christopher

Rinke, Oliver Nimser, Thorsten

Hertog, Michael

Tabelle Spielplan VR | RR  

Spielbericht

Vorrunde Rückrunde

1

TuS Dortmund-Wellinghofen II

DJK Roland Rauxel IV

2

SSV Mühlhausen-Uelzen

DJK Roland Rauxel IV

3

DJK Roland Rauxel IV

Post SV Castrop-Rauxel III

4

TuS Rahm III

DJK Roland Rauxel IV

5

DJK Roland Rauxel IV

TV Mengede II

6

DJK Roland Rauxel IV

DJK Viktoria Heessen II

7

TTC SW Unna

DJK Roland Rauxel IV

8

DJK Roland Rauxel IV

SC Westtünnen II

9

TTC GW Bad Hamm IV

DJK Roland Rauxel IV

10

DJK Roland Rauxel IV

TTC Pelkum III

Rundschreiben

RSB 01 (283 KB) RSB 01 (KB)
RSB 02 (149 KB) RSB 02 (KB)
RSB 03 (143 KB) RSB 03 (139 KB)
RSB 04 (127 KB) RSB 04 (138 KB)
RSB 05 (37 KB) RSB 05a (31 KB)
  Rang Mannschaft Begegnungen S U N Spiele +/- Punkte
  1 TuS Dortmund-Wellinghofen II 20 16 2 2 170:93 +77 34:6
  2 TTC Pelkum III 20 14 2 4 163:103 +60 30:10
  3 TTC GW Bad Hamm IV 20 10 5 5 151:135 +16 25:15
  4 TTC SW Unna 20 10 4 6 149:136 +13 24:16
  5 TV Mengede II 20 11 2 7 145:115 +30 24:16
  6 SC Westtünnen II 20 10 3 7 142:123 +19 23:17
  7 TuS Rahm III 20 10 3 7 148:127 +21 23:17
  8 DJK Viktoria Heessen II 20 8 0 12 121:151 -30 16:24
  9 DJK Roland Rauxel IV 20 3 6 11 122:159 -37 12:28
  10 Post SV Castrop-Rauxel III 20 3 3 14 96:161 -65 9:31
  11 SSV Mühlhausen-Uelzen 20 0 0 20 76:180 -104 0:40

Menü