Zum Sieg gepoltert

DJK Roland Rauxel V siegt ohne den Teamchef 9:4 (32:16)

bei TSC Eintracht Dortmund III

[FPA] TH Europaschule

Ausgangsposition:

Tabellenführer Roland ohne den verständlicher Weise verhinderten Teamchef, aber mit einer Horde nicht ganz so wacher und nüchterner Spieler. Weil auch Horst fehlte, dürfte sich der Käpt’n der Sechsten wieder einmal in der 2. Kreisklasse mit seinen Gegnern messen.

Eintracht wollte / konnte …. nicht verlegen (aus ihrer Sicht auch keine gute Entscheidung bei vier Mann Ersatz) und so mussten die Roländer ohne ihren Teamchef, dafür aber mit den besten Wünschen und Braut und Bräutigam die Reise nach Dortmund antreten, wenn auch zu spät, denn Spk. Stegt hatte wohl den Polterabend beim Teamchef nicht besonders gut überstanden und fehlte selbstverständlich am Treffpunkt, so dass er mit sanfter Gewalt aus den Federn gehoben und in den Mannschaftsbus befördert werden musste. Abfahrt also um 9.20 Uhr.

Die Aufstellungen:

Harr (2)

Send (3)

Stegt (4)

Bonk (5)

Wasielak (7)

Friebe (6.3)

Doppel:

Send / Wasielak

Harr / Bonk

Stegt / Friebe


Eintracht mit:

Pier (3)

Kieren (5)

Rohaut (7)

Verfürden (8)

Packheiser (9)

Meise (11)

Doppel:

Kieren / Verfürden

Pier / Meise

Rohaut / Packheiser


Spielbericht:

Die sichtlich angeschlagenen Harry und Emil waren nicht wirklich zur Stelle und verloren mehr oder weniger chancenlos. 11:5, 7:11, 11:5, 11:6 1:0

Besser machten es Hannes und Herbert. Sie ließen ihren Gegnern keine Chance und zeigten was in ihnen steckt. 9:11, 6:11, 8:11. 1:1

Der doppelte Matthias begann furios um sang- und klanglos zu verlieren. In den ersten beiden knappen Sätzen konnten sie mit ihren Gegnern spielen, die dann im dritten Satz mit dem Mute der Verzweiflung begannen anzugreifen und das Rauxeler Doppel völlig von der Rolle zu bringen. Nachher war der Jubel groß „amtierende Stadtmeister“ (Zitat Packheiser) geschlagen zu haben. 9:11, 8:11, 11:8, 11:8, 12:10. 2:1

Ohne jede Chance war Herbert. Mehr hab ich nicht mitbekommen. 11:8, 11:6, 11:6. 3:1

Vom Pech verfolgt, der Harry. Nach gutem Spiel 2:1-Satzführung, dann im vierten 10 Fehler in Folge und im fünften Satz drei Matchbälle vergeben. 11:7, 3:11, 6:11, 11:3, 15:13. 4:1

Jetzt, ca. 11.00 Uhr, war die Müdigkeit verflogen und es begann die Roland-Zeit.

Bonkis erster Einsatz in der Mitte. Im ersten Satz hatte er noch Probleme mit seinem Gegnern, in den drei Folgenden bot er aber eine klasse Leistung. 13:11, 6:11, 6:11, 6:11. 4:2

Auch „Pflegefall Stegt“ zeigte sich von seiner besten Seite und dominierte nach Belieben. 9:11, 7:11, 7:11. 4:3

Der Ersatzkapitän war für den Ausgleich zuständig, mußte es sich aber zunächst wieder selbst schwer machen. 11:2, 8:11, 5:11, 9:11. 4:4

Die erste Führung für Rauxel durch Altmeister Hannes. Im Duell gegen Meise aus Dortmund entwickelte sich ein spannendes Spiel, das der Roländer im fünften Satz souverän gewinnen konnte. 12:10, 8:11, 5:11, 11:8, 3:11. 4:5

Jetzt ging es ganz schnell.

Harry kam von Beginn an mit seinem Gegner bestens zurecht und konnte dem Spiel deutlich seinen Stempel aufdrücken. Tolles Spiel. 6:11, 6:11, 5:11. 4:6

Bärenstark präsentierte sich auch Herbert, der mit seinem zweiten Gegner ebenfalls besser zurechtkam. Und dann kam im dritten Satz auch der Endschlag zurück. 4:11, 8:11, 2:11. 4:7

Im Blitzdurchlauf auch Matthias. Ein Block, ein Topspin, ein Ball rechts, ein Ball links, egal wie, der Gegner war ohne Chance. 4:11, 3:11, 6:11. 4:8

Den entscheidenden Punkt durfte dann Emil noch markieren. Ebenfalls durch eine überragende Leistung. 5:11, 7:11, 3:11. 4:9

Ein hochverdienter Erfolg, nach dem einige Hürden zu Beginn genommen werden mussten (nicht war, Herr Stegt). Und dann noch der 1:4-Rückstand. Aber, eine tolle Mannschaftsleistung, ohne Ausfall, lassen hoffen, dass man doch Richtung Aufstieg schielen kann.

Dem Ersatzkapitän fiel bei der Verabschiedung nichts besseres ein, als festzuhalten, dass die Roländer erst um 11.00 Uhr wach geworden sind und bei solchen Spielausgängen in der Zukunft gerne öfter gepoltert werden darf.

Bis die Tage

Vom Teamchef sein Stellvertreter