Aufgerappelt

Zwei Tage nach der bitteren 7:9-Niederlage in Durchholz hielt die Erste dem Druck stand und gewann das wichtige Match gegen Aufsteiger Winz-Baak souverän. Gleichzeitig der erste Heimerfolg im dritten Versuch.

Selbstbewusst präsentierte man sich schon in den Doppeln. Paul und Chissi ziemlich problemlos gegen Richter/Müller. Stefans und Marcs Bilanz wackelte nach zwei guten Sätzen, aber in der Verlängerung des entscheidenden Durchgangs behielten sie die Ruhe und machten den big point. Torben verzichtete nach der Negativserie an der Seite von Bulli auf das Doppel und konzentrierte such auf das Einzel. Die Variante ging auf! Thorsten und Chrosci mit einem ganz starken und sicheren Auftritt. Premiere: 3:0-Doppel.
Vor erfreulich zahlreich erschienenen Zuschauern, u.a. fast die komplette Zweite sowie Holger und Männix von Post, blieben die spannenden und hochklassigen Spiele zwar weiterhin Mangelware, doch im Abstiegskampf zählen am Ende nur die Punkte. Paul knackte mit Richter seinen alten Bekannten aus Jugendzeiten im dritten Satz, als er laut Holger beim Stande von 1:7 17 Punkte in Folge machte! Sein Gegenüber hatte allerdings auch keinen guten Tag erwischt. Überragend am Nebentisch Chissi: Gebhard musste nach der Partie eingestehen, noch nie so chancenlos gegen ihn gewesen zu sein. Krönung war der beeinduckende Vorhandschuss über dem Tisch bei Matchball. Etwas zu mutlos gegen den unorthodoxen Müller musste Stevie nach 2:1-Satzführung noch gratulieren und ließ seinem Ärger über seine unterdurchschnittliche Offensivleistung mit einem Schlägerweitwurf freien Lauf. Die Unsicherheit nach einem Monat ohne Spielpraxis war Macki anzumerken, dennoch blieb er cool und entschied die ersten beiden knappen Sätze für sich, um schließlich mit 3:1 zu triumphieren. Trotz aller äußeren Umstände Torbinho mit seinem besten Saisonauftritt. War der erste Durchgang noch eng, deklassierte er seinen Kontrahenten Ratajczak in den Folgesätzen regelrecht und spielte seinen Stiefel gelassen runter, um sein Tief zu überwinden. In einem offen geführten Duell konnte Bulli gegen Kreuzholz von vier ausgeglichenen Durchgängen leider nur den ersten gewinnen. Paul nach bester Vorstellung am Donnerstag nun mit schlechtester gegen Gebhard. Probs mit Aufschlägen und Topspins, kein Spielfluss -> mies… Dafür gab sich Vatti überhaupt keine Blöße. Nicht einen Satz schenkte er an diesem Samstagabend her. Richter völlig auf verlorenem Posten gegen Chissi, der sich endgültig in seiner Leistungsfähigkeit gefestigt hat und Woche für Woche auf konstant hohem Level agiert. Hut ab! Dem Heydemarc blieb es vorbehalten, für den Schlusspunkt zu sorgen. Müller machte ihm das Leben zwar schwer, aber er wurde mit jedem Punkt sicherer und machte den Sack zu.

Die sympathischen Gäste, die vor drei Jahren entscheidend zum Aufstieg der Roländer beitrugen, tranken in Teilen noch das eine oder andere Bier mit den Roländern, ehe sich vier aus sieben noch in die Klapse aufmachten und nicht wirklich viel von der Stunde mehr auf Sonntag merkten…

Gegen Querenburg will man die Situation weiter entschärfen, ein heißer Tanz steht bevor.