8. Spieltag

„Zweite“ setzt sich nach oben ab, „Dritte“ verliert langsam Anschluss. Roland IV mit Sprung auf Rang 3, Rauxel VI außer Lars Schwittek nur Mittelmaß.

Landesliga

Goetz / Nimser

Rösner / Frank

0:1

Zwei Wochen hatte die erste Mannschaft (8.) ihr Duell mit Durchholz (7.) vorgezogen. Mit 7:9 zog man leider den Kürzeren. Nur Thorsten Wasielak blieb ungeschlagen. Anschließend schrieben die Europastädter aber mit einem 9:4 gegen Winz-Baak und einem 9:7 in Querenburg wieder positivere Schlagzeilen.

Der Abstiegskampf ist kein Thema mehr für die Zweitvertretung (4.). Gegen das TT-Team Bochum (10.) trug der 9:5-Erfolg vor allen Dingen die Namen von Werner Erhardt und Andreas Friebe. Beide punkteten doppelt und machten am Ende den Unterschied gegenüber dem abstiegsgefährdeten Tabellenzehnten aus. Thorsten Wald, Marc Langbein und Michael Bergins trugen sich zudem einmal in die Siegerliste ein.
Nun darf man sogar nach ganz oben schielen. In sechs Tagen gilt es diesen Eindruck in Griesenbruch zu bestätigen.

Einen Zähler erkämpft, aber mit Blick auf die Meisterschaft auch weiter an Boden verloren. So lautet das Fazit nach dem 8. Spieltag für das dritte Team (4.). Thorsten Kriegel und die guten Doppel verhinderten Schlimmeres beim Tabellenletzten aus Billmerich (11.). Sandro Crapanzano und Guido Schwark sind derzeit die Sorgenkinder des Roländer Kreisligisten.
Drei Punkte beträgt der Rückstand auf Rahm (1.), die Eving (2.) die erste Saisonpleite zufügten.

Problemlos behielt bereits am Freitagabend die vierte Herren (3.) gegen Kirchlinde (11.) mit 9:3 die Oberhand. Ein Doppel sowie Reimund Schulze und Thorsten Nimser mussten nur jeweils einmal gratulieren. Die Routiniers Hubert Schäfer und Wolfgang Bergins waren Rauxels beste Akteure. Die Gäste präsentierten sich phasenweise wie ein Absteiger.

„Fünfte“ (5.) spielfrei.

Auch im neunten Spiel in Serie behielt Lars Schwittek seine weiße Weste (Bilanz mittlerweile 16:0). Für die Mannschaft reichte es in Brünninghausen (3.) nicht. Roland VI (7.) blieb mit 5:9 unterlegen. Von den jugendlichen Ersatzleuten konnte Julien Rösner Zählbares beisteuern.