19. Spieltag / 2

„Zweite“ und „Sechste“ verlieren, „Dritte“ und „Vierte“ gewinnen.

Bezirksklasse

T. Wiegmann / H.-G. Paul

Rinke / Nimser

Denk / A. Rieke

Die erste Herren (9.) hatte ihre Partie gegen Durchholz vorgezogen.
Barop gewann das Abstiegsduell gegen Winz-Baak und ist nun der Konkurrent, den es hinter sich zu lassen gilt, um der Relegation (=Platz 10) zu entgehen. Dramatischer könnte es nicht sein: Am übernächsten Spieltag findet das direkte Aufeinandertreffen statt, bei dem die Entscheidung fallen dürfte. Wahrscheinlich wird dieses Duell verlegt.

Zu spät erwachte die zweite Mannschaft (5.) aus dem Osterschlaf. Kein Doppel und nur ein Einzel standen beim zwischenzeitlichen 1:7 gegen Abstiegskandidat TTT Bochum (10.) zu Buche. Doch statt einer heftigen Packung wurde es noch einmal spannend. Fabian Rieke und Co. kamen auf 5:7 heran, wurden letzten Endes aber nicht für die Aufholjagd belohnt. Marc Langbein war bester Roländer, siegte zweimal souverän und knüpfte nahtlos an die gute Leistung vor der Pause an.
In den nächsten drei Wochen genießt man zum Schluss der Serie jeweils Heimrecht.

Mit der Höchststrafe schickte die dritte Welle (4.) den CVJM Billmerich (10.) nach 100 Minuten wieder auf die Heimreise. Drei Doppel-Erfolge zu Beginn gaben Sicherheit, danach lief es rund und auch die knappen Matches (Crapanzano und Schwark) gingen zu Gunsten der Heimischen aus.
Rivale um Rang 3 (Relegation) Asseln zeigte Nerven und spielte nur unentschieden. Ein Punkt muss noch aufgeholt werden, um die Dortmunder zu verdrängen.

Obwohl der zuletzt so stark auftrumpfende Oliver Rinke am Samstagabend einen „gebrauchten Tag“ erwischte, brachte die Viertvertretung (5.) problemlos beide Zähler aus Kirchlinde (11.) heim. Mit Michael Sawadda, Wolfgang Bergins (je 2:0) sowie Marcel Goetz und Thorsten Nimser (je 1:0) hielten sich gleich vier Akteure im Einzel schadlos.

Die „Fünfte“ (4.) hatte spielfrei.

Stefan Weber in Bestform, da hörte es dann aber leider auch schon für Rauxel VI (6.) auf. Beim 3:9 gegen Brünninghausen III (2.) sorgte sonst nur noch Thorsten Wiegmann für Zählbares.
Zum Abschluss folgt das Derby gegen Post Castrop.