17. Spieltag

Nur die dritte Mannschaft bestreitet den Samstag siegreich, ersatzgeschwächt unterliegen Rauxel II, IV und V.

1. Mannschaft – Landesliga

TTV Waltrop 99 I

RX I

Christoph Pauly

Stefan Weiß

Torben Krumme

Christian Chroscinski

Thorsten Wasielak

Werner Erhardt

Weiß / C. Chroscinski

Pauly / T. Wasielak

Krumme / Erhardt

0:1

Nichts zu holen, gab es für die „Erste“ (8.) bei Ligaprimus Waltrop (1.). Allerdings hielten die Europastädter besser mit, als es das klare Ergebnis von 9:1 aussagt: Christoph Pauly und Stefan Weiß verloren gegen den noch ungeschlagenen Spitzenspieler der Gastgeber erst im Entscheidungssatz, auch das Doppel Pauly/Wasielak (nach 2:0-Führung) sowie Torben Krumme und Thorsten Wasielak im Einzel hatten Siegchancen. Im Endeffekt reichte es jedoch nur zu einem Zähler durch Christoph Pauly.
Die erwartete Niederlage gegen den verlustpunktfreien Tabellenersten tut nicht weh, die ärgsten Konkurrenten Brambauer und Dorsten konnten gegen schwächere Gegner den Anschluss nicht herstellen.

2. Mannschaft – Bezirksklasse

TuS Rahm II

RX II

Marc Langbein

Thorsten Kriegel

Andreas Friebe

Michael Bergins

Fabian Rieke

Robin Gude

Kriegel / F. Rieke

Langbein / Gude

A. Friebe / M. Bergins

1:0

Obwohl Brett eins Thorsten Wald fehlte, legte die zweite Herren (5.) in Rahm (3.) los wie die Feuerwehr und zog auf 4:1 davon. Im weiteren Verlauf der Partie übernahmen allerdings die Dortmunder langsam aber sich das Kommando und eroberten zu Beginn der zweiten Einzelrunde die Führung, die sie bis zum Abschlussdoppel nicht mehr hergaben.
Robin Gude konnte bei seinem Bezirksklassen-Debüt erfreulicherweise einmal punkten, Michael Bergins ging als einziger leer aus.

3. Mannschaft – Kreisliga

RX III

Post SV Castrop-Rauxel II

Marc Heydemann

2:0

Guido Schwark

Bernd Graz

Jürgen Wasielak

Sandro Crapanzano

Ralf Kemler

Schwark / J. Wasielak

Heydemann / Graz

Crapanzano / Kemler

1:0

Lange Zeit war das Derby zwischen Roland Rauxel III (1.) und Post Castrop II (9.) offen, beim Zwischenstand von 4:4 gelang es dem Spitzenreiter schließlich sich abzusetzen und das Lokalduell doch noch deutlich zu gewinnen. Drei Doppel und ein überragender Marc Heydemann waren einmal mehr die „halbe Miete“.
Die Verfolger patzten, nun schon vier Zähler Vorsprung!

4. Mannschaft – 1. Kreisklasse

DJK Saxonia Dortmund II

RX IV

Oliver Rinke

Marcel Goetz

Christoph Babski

Kevin Kubitzky

Yannis Chasanis

Emilio Kartas

Goetz / Babski

Rinke / Kubitzky

Chasanis / Kartas

1:0

Ohne Hubert Schäfer, Reimund Schulze, Wolfgang Bergins und Michael Sawadda schlug sich das vierte Team (4.) in Saxonia Dortmund durchaus achtbar. Die Ersatzleute aus der Jugend in Person von Kevin Kubitzky, Yannis Chasanis und Emilio Kartas konnten dabei den einen oder anderen „alten Hasen“ ärgern und insgesamt drei Punkte beisteuern.

5. Mannschaft – 2. Kreisklasse

RX V

Post SV Castrop-Rauxel IV

Christopher Paul

Andreas Harr

Matthias Friebe

Thorsten Nimser

Lars Schwittek

Torsten Bonk

Harr / M. Friebe

C. Paul / Bonk

Nimser / Schwittek

1:0

Von der Stammsechs stand der fünften Welle (4.) nur die Hälfte zur Verfügung. Thorsten Nimser, Lars Schwittek und Torsten Bonk aus der „Sechsten“ machten ihre Sache sehr ordentlich, doch Post Castrop IV (6.) war in Bestbesetzung ausgeglichener.