Bei Chroscinskis gibt es Gans zum Fest

Mit 22 Teilnehmern lag die Beteiligung beim traditionellen Weihnachtsturnier der DJK Roland Rauxel unter der Woche sogar etwas über den Erwartungen.

Das Spielsystem, das unterklassigen Akteuren pro Satz Vorsprünge einräumte, bewährte sich und verursachte die eine oder andere Überraschung. So musste sich Christian Chroscinski als Spitzenbrett der zweiten Mannschaft in den Gruppenbegegnungen Karo Ali aus der „Siebten“ geschlagen geben. Mit Torsten Bonk und Sandro Crapanzano schafften es außerdem zwei Aktive aus dem sechsten Team bis ins Halbfinale. Die beiden Vertreter aus der ersten Herren Thorsten Wasielak und Wald fielen ihren Startrückstanden eine Runde eher zum Opfer.
Im Finale standen sich die Nummer eins und zwei der Reserve gegenüber. Chroscinski hatte sich von seiner Auftaktniederlage erholt und gewann schließlich gegen Teamkollege Marc Heydemann. Als Preis erhielt der Sieger passend zu den anstehenden Feiertagen eine Gans! Marc Heydemann durfte sich mit einer Ente trösten.

Das Turnier stand im Zeichen des guten Zwecks. Insgesamt kam eine Summe von 200€ zusammen, die an die „Kleine Oase“ in Datteln gespendet wird. Ein Wohnheim für schwer- und schwerstbehinderte Kinder.