Piorkowski, Gude und Mees überzeugen

Rolands beste drei Jugendliche kamen erfolgreich von den Kreismeisterschaften am Wochenende in Kamen zurück. In der Jungen-Konkurrenz (bis 18 Jahre) am Samstag überstanden Steven Piorkowski, Robin Gude und David Mees allesamt die Gruppenphase. Anschließend war für Mees Schluss. Neuzugang Piorkowski erreichte das Achtelfinale, wo er am späteren Vize-Kreismeister Seidel von Borussia Dortmund scheiterte. Bis aufs Podium schaffte es Gude: Ihm gelang das Kunststück den an eins gesetzten Tiaden von Germania Kamen auszuschalten, ehe er gegen dessen Vereinskameraden und späteren Sieger Engemann knapp in der Vorschlussrunde den Kürzeren zog.

Am Sonntag waren Steven Piorkowski und David Mees bei den Herren B (offen bis einschließlich Bezirksliga) im Einsatz. Auch hier erreichten beide das Hauptfeld. Während für Mees danach im Achtelfinale Endstation war, spielte sich Piorkowski bis ins Finale, wobei ihm u.a. ebenfalls ein Erfolg über den erneut an Position eins gesetzten Tiaden glückte. Erst im Endspiel musste er sich Bußkamp von Ausrichter Germania Kamen mit 1:3 geschlagen geben.