Sa., 18.30 Uhr                  DJK Roland Rauxel I – TTC Ruhrstadt Herne II
Di., 27.11., 19.30 Uhr       SV Westfalia Somborn III – DJK Roland Rauxel V
Di., 20.11., 19.00 Uhr       DJK Tus Körne II – DJK Roland Rauxel VI 6:9

Landesliga:
“Der vierte Heimsieg sollte drin sein!” Kurz und knapp formuliert Kapitän Thorsten Wasielak das Ziel seiner Mannschaft. Rauxels Landesliga-Auswahl (6.) trifft am Samstagabend auf die zweite Mannschaft von Bundesligist TTC Ruhrstadt Herne (12.), die bis dato noch sieglos ist. Und auch wenn man auf Marc Heydemann verzichten muss, die Favoritenrolle ist klar verteilt. Gewarnt ist man aber trotzdem: am vergangenen Wochenende holten die Herner mit einem 8:8 gegen Rahm ihren ersten Punkt, auch beim 6:9 gegen den Zweiten Bommern und beim 7:9 gegen Tabellenführer Hiltrop waren die Ruhrstädter nahe dran. In ihren Reihen haben sie mit Nikolai Solakov den womöglich besten Spieler der Liga. Er ist noch ungeschlagen und wurde in der laufenden Saison auch schon als Ersatzspieler in der Tischtennis-Bundesliga eingesetzt.
Mit einem Sieg könnten die Roländer ihr Punktekonto auf beruhigende 11:7 schrauben und in der verrückten Landesliga-Gruppe 4 ein paar Punkte vor den Abstiegsrelegationsrang legen. Weil in der Spitzengruppe einige Teams gegeneinander spielen, wäre sogar der Anschluss an Rang drei wieder möglich. Sein Comeback auf Landesliga-Ebene gibt Roland-Chef Christian Chroscinski.
Voraussichtliche Aufstellung: Pauly, Th. Wasielak, Bojak, Krumme, Gude, Ch. Chroscinski

Bezirksliga:
Der Gegner TTC Vorhalle/Hagen (5.) hatte kurzfristig keine Sporthalle zur Verfügung. Kurzerhand wurde das Spiel auf Samstagnachmittag um 14.00 Uhr vorgezogen und wird in Rauxel ausgetragen. Das erhöht die Chancen der Bezirksliga-Reserve (10.) um Werner Erhardt. Vor heimischer Kulisse spielt es sich immer etwas leichter. Hagen musste in der Vorwoche eine empfindliche 2:9-Niederlage gegen Wattenscheid hinnehmen und ist etwas aus der Spitzengruppe gerutscht. Dennoch gehen die Gäste als klarer Favorit in die Partie, die die Roländer – in Bestbesetzung – so lange wie möglich ausgeglichen gestalten wollen. Über einen Überraschungspunktgewinn würde sich das Team sicher nicht beschweren.
Voraussichtliche Aufstellung: Erhardt, Ch. Chroscinski, Graz, Schwark, Kartas, A. Friebe

Kreisliga:
Rauxel III (12.) hat spielfrei

Richtungsweisende Partie für die Viertvertretung der Roländer (9.), die aktuell auf einem Abstiegsrelegationsrang stehen. In Asseln trifft man auf das Team, dass den letzten Platz oberhalb der Gefahrenzone belegt. Fabian Rieke und Co. müssen und werden alles daran setzen, den Abstand dorthin zu verkleinern. Das Saisonziel Klassenerhalt scheint ganz und gar nicht aussichtlos.
Voraussichtliche Aufstellung: Kriegel, Kubitzky, Rieke, Duratovic, Rinke, ?

1. Kreisklasse:

Erst am kommenden Dienstag tritt Team Nummer fünf (8.) beim Schlusslicht aus Somborn (11.) an, um weitere Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

3. Kreisklasse:

Acht Siege in acht gespielten Einzeln. Neuzugang Michael Drosd hat maßgeblichen Anteil am Erfolg seines sechsten Teams (2.). Auch beim knappen 9:6-Auswärtserfolg am Dienstag in Körne blieb er ungeschlagen, ebenso wie Thorsten Nimser und Krzysztof Lewandowski. Mit dem sechsten Erfolg in Serie überwintert das Team auf einem Aufstiegsrang.
Ergebnisse: Th. Nimser 2:0, Lewandowski 2:0, Leuchtmann 1:1, Denk 1:1, Paul 0:2, Drosd 2:0, Lewandowski/Drosd 1:0, Nimser/Leuchtmann 0:1, Paul/Denk 0:1