So, 13.10.2013     10:00 Uhr             TTT Bochum IV   –   DJK Roland Rauxel II

Sa, 12.10.2013     18:30 Uhr             DJK Roland Rauxel III   –   DJK Viktoria Heessen

Fr, 11.10.2013      19:30 Uhr             DJK Roland Rauxel IV   –   FC Brünninghausen II

Sa, 12.10.2013     14:30 Uhr             Post SV Castrop III   –   DJK Roland Rauxel IV

Sa, 12.10.2013     18:30 Uhr             DJK Roland Rauxel V   –   SV Widukind Hohensyburg II

Mo, 14.10.2013     19:30 Uhr             TuS Wellinghofen   –   DJK Roland Rauxel VI

Landesliga:
Die Begegnung gegen den TSC Eintracht Dortmund wird erst am 27.10. ausgetragen. Auf Dortmunder Seite gab es durch Mehrfachbelegung Hallenprobleme.

Bezirksklasse 1:
Die Reserve (6.) trifft am kommenden Sonntag auf die vierte Mannschaft des Tischtennis-Teams Bochum (12.). Beim Tabellenletzten der Bezirksklasse 1 gehen die Roländer favorisiert ins Rennen.

Bei den Gastgebern wurden in bislang 5 Partien schon 13 Spieler eingesetzt, vermutlich ein Grund für das bisher schlechte Abschneiden der Bochumer. Trotzdem darf, so Kapitän Werner Erhardt, die Zweite auch das TTT Bochum nicht unterschätzen. Auch wenn der Kapitän warnt, sollte für die, komplett antretenden, Rauxeler „etwas drin“ sein.

Erhardt – Chroscinski – Graz – Kartas – Schwark – Duratovic

Kreisliga 2:
Als aktueller Tabellendritter geht Roland Rauxel III ins Spiel gegen die DJK Viktoria Heesen (9.).  Die Tabellensituation spiegelt allerdings nicht die Vorzeichen des Spiels wieder. Bei der Personaldecke der Dritten ist nämlich keine Besserung in Sicht. Dem Verlegungswunsch der Roländer  wurde leider nicht entsprochen. So kommt es ganz darauf an, wen Mannschaftsführer Oliver Rinke aufbieten kann.

In der Aufstellung gibt es noch viele Fragezeichen. Neben Kevin Kubitzky, der definitiv ausfällt, stehen hinter Ralf Kemler und Olaf Elmanowicz Fragezeichen. Als Ersatzmann steht bis jetzt Karo Ali fest.

Kriegel – Kemler (?) – Rinke (?) – Schulte – Elmanowicz (?) – Ali

1. Kreisklasse:
Doppelspieltag für die Vierte (5.). Am Freitagabend spielt die Bergins-Sechs zu Hause gegen den FC Brünninghausen (6.) und kann hier erstmals aus dem Vollen schöpfen. Neben Marco Beer, der sein Saisondebüt gibt, kommt auch Sandro Crapanzano zum Einsatz. Der Ersatzsituation in der dritten Mannschaft geschuldet, kommt Karo Ali nicht zum Einsatz.

Am Samstagabend geht es zum Ortsderby beim ungeschlagenen Tabellendritten Post SV Castrop II. Schaut man auf die Tabellensituation und die Besetzungen, sollte sich ein Duell auf Augenhöhe entwickeln.

Voraussichtliche Aufstellungen:
FC Brünninghausen: Beer – Crapanzano – M. Bergins – Neste – Schulze – J. Wasielak
Post Castrop: Crapanzano – M. Bergins – Neste – Schulze – J. Wasielak – W. Bergins

Die Fünfte Mannschaft (11.) empfängt den SV Widukind Hohensyburg II (8.) an der Bahnhofstraße und hofft den Dortmundern Paroli bieten und etwas Zählbares mitnehmen zu können. Der berufsbedingte Ausfall von Thorsten Nimser soll durch Marco Ngow aus der Sechsten kompensiert werden.

Babski – Harr – Lewandoswki – Schwittek – Drosd – Ngow

2. Kreisklasse:
Nach dem 9:0-Kantersieg am letzten Spieltag geht die Sechste mit Rückenwind in die Partie beim TuS Wellinghofen (4.). Die Denk-Sechs muss das Aufrücken von Marcon Ngow in die Fünfte und den Ausfall von Thorsten Wiegmann verkraften. Trotzdem wird das Team aber versuchen, die noch ungeschlagenen Dortmunder so gut es geht zu ärgern.

Leuchtmann – Dickes – Batalov – Denk – A. Busemann – Paul