Herren 5. Spieltag

Spielbericht vom 5. Spieltag

 

Bezirksliga West 

 

TT-Team Bochum II – DJK Roland-Rauxel  I 9:4

 

Ersatzgestärkt ging es für Wasielaks Team am Sonntagmorgen gegen das TT-Team Bochum II (1.). Der Start lief leider nicht optimal. Von drei Doppeln konnten die Roländer leider nur eines gewinnen. Das Doppel Kartas/Erhardt verlor knapp in fünf Sätzen. Darauf folgte eine ausgeglichene Bilanz im oberen Paarkreuz.

Nach einem Rückstand von 3:1 Spielen gingen beide Einzel im mittleren Paarkreuz an die Gastgeber.

Nach weiterführendem Rückstand (5:1 Spiele) folgte eine weitere ausgeglichene Bilanz im unteren Paarkreuz.

Bernd Graz setze sich deutlich mit 3:1 Sätzen gegen seinen Gegner durch. Dementsprechend lagen die Roländer mit 6:2 Spielen zurück.

Es folgte erneut eine ausgeglichene Bilanz im oberen Paarkreuz, dieses Mal allerdings durch Robin Gude.

Im weiteren Spielverlauf fand das Team bedauerlicherweise nicht mehr zurück ins Spiel.Folglich endete die Begegnung mit einem 9:4 Sieg für das TT-Team Bochum II.

 

ROLAND: Weiss (1:1), Gude (1:1), Wasielak (0:2), Kartas (0:2), Erhardt (0:1), Graz(1:0), Gude/Weiß (0:1), Erhardt/Kartas (0:1), Graz/Wasielak (1:0)

 

Bezirksklasse 2 Arnsberg

 

Post-SV Langendreer II  – DJK Roland-Rauxel II  8:8

 

Unmittelbar nach Spielbeginn hatten die Gastgeber mit 4:1 Spielen die Nase vorn. Dies sollte jedoch an diesem Nachmittag nicht das Ende bedeuten.

Hochmotiviert kämpften sich die Akteure der zweiten Mannschaft zurück ins Spiel, indem beide Spiele im mittleren Paarkreuz nach Hause gefahren wurden.

Nach einem Rückstand von 4:3 Spielen wurde die gegnerische Führung erneut mit drei Spielen Vorsprung ausgebaut. Im Anschluss näherte sich durch zwei Siege im oberen Paarkreuz dann die Wende des Tages. Sowohl Christian Chroscinski als auch Werner Erhardt gewannen ihre Spiele. Daraufhin legte Bernd Graz im mittleren Paarkreuz erfolgreich nach, während Kevin Kubitzky seinem Gegner in einem spannenden Spiel unterlag.

Dennoch lagen die Roländer nicht mit 6:7 Spielen hinten, da Youngster Aaron Busemann sein Spiel vorzogen hatte und ebenfalls einen Punkt beisteuern konnte. Nach einem Spielstand von 7:7 ging es für Christian Chroscinski und Bernd Graz ins Abschlussdoppel, während Karo Ali das letzte Einzel des Tages bestritt. Leider konnte nur das Doppel der beiden spielentscheidenden Matches gewonnen werden. Somit endete das Spiel mit einem Unentschieden. Nach Angaben des Kapitäns Werner Erhardt war es ein leistungsgerechtes und ausgeglichenes Spiel.

 

ROLAND II: Erhardt (1:1), Chroscinski (1:1),Graz (2:0), Kubitzky (1:1), Ali (0:2), Busemann (1:1), Chroscinski/Graz (2:0), Erhardt/Kubitzky (0:1), Ali/Busemann (0:1)

 

Kreisliga 1 DO/HAM

 

DJK Roland-Rauxel III – Post SV Castrop-Rauxel II  9:7

 

Nach einer Verlegung auf den 05.10.2014 konnte das ersehnte Derby gegen den Post SV Castrop-Rauxel II endlich stattfinden.

Erfreulicherweise legte die Roländer Drittvertretung mit einer 2:1 Spielbilanz aus den Doppeln einen positiven Start hin. Daraufhin blieb das obere Paarkreuz leider erfolglos, sodass auch die bisherige knappe Führung den Postlern überlassen wurde. Die Führung war allerdings nicht „von langer Dauer“. Unmittelbar danach legten die Akteure des mittleren und oberen Paarkreuzes erfolgreich nach. Schließlich führten die Roländer nun etwas deutlicher mit 6:3 Spielen.

Auch für die Postler war es kein Problem gleich vier aufeinanderfolgende Spiele zu gewinnen.Dementsprechend lagen diese nun erneut mit einem Spiel in Führung (7:6).

Dann stellten die Youngster Joshua Busemann und Robin Dickes im unteren Paarkreuz ihr Können erneut unter Beweis und gewannen jeweils ihre beiden Spiele.

Da nun alle möglichen Einzel gespielt waren ging es nach einer knappen 8:7 Führung für Ralf Kemler und Reimund Schulze ins Abschlussdoppel, in welchem sie nach fünf spannenden Sätzen das Lokalderby zu Gunsten der Roländer entscheiden konnten (9:7 Spiele).

 

ROLAND III: Kriegel (0:2), Kemler (0:2), Crapanzano (1:1), Schulze (1:1), Dickes (2:0), J.Busemann (2:0), Kemler/Schulze (2:0), Kriegel/Crapanzano (0:1),Dickes/ J.Busemann (1:0)

 

1.Kreisklasse DO/HAM

 

DJK-Roland-Rauxel IV – TTC Dortmund Westerfilde II 9:1

 

Wie bereits erwartet konnte sich die Truppe des „Teamchefs“ Christoph Babski deutlich gegen den Tabellenletzten TTC Dortmund Westerfilde II durchsetzen.

Ein sehr gelungener Spieltag, an welchem es nichts auszusetzen gibt. Lediglich in einem Doppel unterlagen die Roländer den Dortmundern. Nun belegt die Mannschaft mit 4:6 Punkten punktgleich mit weiteren drei Mannschaften den achten Tabellenplatz.

 

ROLAND IV: Neste (2:0), Babski (1:0), Drosd (1:0), Harr (1:0), Lewandowski (1:0), J.Busemann (1:0), Neste/Babski (1:0), Drosd/Lewandowski (0:1), Harr/J. Busemann (1:0)

 

 

3.Kreisklasse 1

 

DJK-Roland-Rauxel V- PTSV Dortmund IV 9:6

 

Nach einem als gut zu bewertenden 2:1 Start aus den Doppeln, spielte die „Fünfte“ ihr bestes Tischtennis, um im gesamten Spiel nicht ein einziges Mal in den Rückstand zu geraten. 

Dafür sorgte im Anschluss an die Doppel Dirk Wiegmann, welcher sich mit 3:1 Sätzen gegen seinen Gegner durchsetzen konnte, während Lars Schwittek unterlag.

Im mittleren und unteren Paarkreuz ereignete sich das selbe ausgeglichene Geschehen, jedoch gingen dabei Marco Ngow und Frank Denk als Sieger hervor. 

Nach einem Spielstand von 5:4 für die heimischen Roländer ging es nun in die „zweite Runde“, welche einen ähnlichen Verlauf nahm.

Im oberen und mittleren Paarkreuz gewannen Dirk Wiegmann und Marco Ngow erneut. Allerdings konnte dieses Mal auch Thorsten Wiegmann seinen Gegner in einem knappen Spiel im mittleren Paarkreuz bezwingen. Im unteren Paarkreuz dominierte in dieser Runde Matthias Busemann seinen Gegner und Frank Denk verlor.

Insgesamt erzielte die Mannschaft an diesem Spieltag in allen Paarkreuzen ausgeglichene Bilanzen,welche sie zu einem verdienten Sieg führte (9:6 Spiele).

 

ROLAND IV: D.Wiegmann (2:0), Schwittek (0:2), Ngow (2:0), Th. Wiegmann (1:1), Denk (1:1), M.Busemann (1:1), Schwittek/D. Wiegmann (1:0), M.Busemann/Ngow (0:1), Denk/ Th. Wiegmann (1:0)