LTV Lippstadt IV – DJK Roland Rauxel: 7:7

Ein erstes kleines Fazit nach 2 Spieltagen:

Unserer 1. Jugend scheint eine sehr sehr spannende Saison in einer sehr ausgeglichenen Liga bevorzustehen. Sämtliche Spiele aller Mannschaften in der Liga waren hart umkämpft und alle endeten 7:7, 8:6 und 8:5 (Das liegt unter anderem daran, dass die LTV Lippstadt, die mit 3 Mannschaften in Liga vertreten ist, die stärkeren und schwächeren Spieler gleichmäßig auf seine 3 Mannschaften verteilt hat.)

Zum Spiel :

Aufstellung: Aaron Busemann, Joshua Busemann, Robin Dickes, Mathias Zasada

Lippstadt hatte seine Doppel „taktisch“ aufgestellt und seine beiden Spitzenspieler als Doppel 2 aufgeboten. Somit gab es einen klaren Sieg für Aaron und Joshua als Doppel 1 und eine klare Niederlage für Robin und Mathias als Doppel 2.

In der ersten Einzelrunde brauchte Aaron einen Satz um sich auf das Spiel seines Gegners einzustellen (Noppe / Schnittabwehr auf der Rückhand und starke Topspins mit der Vorhand), danach spielte er variabler und kam zu einem ungefährdeten Sieg. Joshua konnte mit seinem ähnlich spielenden Gegner nicht ganz mithalten und unterlag klar. Robin spielte gegen seinen aggressiven Gegner stark auf, indem er ihn mit starkem Blockspiel immer wieder überraschte und auskonterte. Mathias spielte in einigen Ballwechseln zwar gut mit, aber sein Gegner hatte meist das bessere Ende auf seiner Seite.

Die zweite Einzelrunde verlief ähnlich, Aaron und Robin siegten sicher, Joshua und Mathias unterlagen ihren Gegnern.

In der letzten Runde, in der die obere Hälfte gegen die untere Hälft antreten musste, gab es dann keine Überraschungen sondern klare Siege für Aaron und Joshua und klare Niederlagen für Robin und Mathias.

Nach dem Sieg in der letzten Woche hat die 1.Jugend jetzt 3:1 Punkte. Das reicht in dieser ausgeglichenen Liga aber schon für den Platz 2. aus, denn bereits nach dem zweiten Spieltag hat nur eine Mannschaft mit 4:0 Punkten eine weiße Weste.

Aaron 3:0, Joshua 1:2, Robin 2:1, Mathias 0:3

Aaron/Joshua 1:0, Robin/Mathias 0:1