6. Spieltag ab 10.10.2019

DJK Roland Rauxel I (Landesliga 5)

Der nächste Spieltag ist erst am 2.11.2019. Dann geht es zuhause gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Herten.

DJK Roland Rauxel II (Bezirksliga West)

TT-Team Bochum II – DJK Roland Rauxel II  9:3

Duratovic (0:2), Ali (0:2), Reiß (0:2), Kartas (1:0), Sielhorst (1:0), Graz (0:1);

Duratovic/Kartas (0:1), Ali/Sielhorst (0:1), Reiß/Graz (1:0)

Den wohl unglücklichsten Spieltag der Saison erlebte die zweite Mannschaft am Samstagabend. Henrik Sielhorst und Bernd Graz ersetzten an diesem Abend Christian Chroscinski und Maximilian Bauer, die beide ausfielen.  Bereits in den Doppeln lieferten sich die Akteure der Zweiten ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Zwei der Doppel gingen bedauerlicherweise nach fünf Sätzen an die Gastgeber. Auch in den Einzeln des oberen Paarkreuzes verloren Almir Duratovic und Karo Ali nach fünf spannenden und ansehnlichen Sätzen. Erst im mittleren Paarkreuz gelang es Emilio Kartas seinen Gegner mit 3:1 Sätzen zu bezwingen und somit ein wenig auf den hohen Rückstand aufzuschließen. Im weiteren Verlauf konnte sich lediglich noch Henrik Sielhorst durchsetzen, der das einzige Fünfsatzspiel von insgesamt Sechs zugunsten der Roländer entscheiden konnte. Somit nahm ein unangenehmer Spieltag mit einem letztendlich viel zu hohen Ergebnis sein Ende.

DJK Roland Rauxel III (Bezirksklasse 2)

Spiel 1: Nachholspiel des 5. Spieltages (Lokalderby vom 10.10.2019):

Post SV Castrop-Rauxel – DJK Roland Rauxel III  9:5

Zobiegala (1:1), Wasielak (1:1), Bojak (1:1), Schwark (1:1), Graz (0:2), Lichtenhof (0:1);

Wasielak/Bojak (1:0), Zobiegala/Schwark (0:1), Graz/Lichtenhof (0:1)

Klarer Sieg der Castroper, obwohl es nochmal richtig spannend wurde, als beim Stand von 8:1 die Roländer nochmal aufdrehten und sich noch auf 8:5 verkürzen konnten. Dann aber machte Post den Sack zu und siegte verdient.

Spiel 2: Aktueller Spieltag:

DJK Roland Rauxel III – FC Brünninghausen  8:8

Zobiegala (1:1), Wasielak (1:1), Kriegel (2:0), Bojak (2:0), Kubitzky (1:1), Kulik (0:2);

Wasielak/Bojak (1:1), Zobiegala/Kubitzky (0:1), Kriegel/Kulik (0:1)

Nach der Niederlage im Lokalderby sollte gegen die Brünnis wieder ein Sieg her. Doch nach drei Stunden hieß es „unentschieden“. Nachdem es am Anfang ausgeglichen hin und her ging konnte die DJK Roland Rauxel im weiteren Verlauf mit 8:6 in Führung gehen. Leider musste dann Andreas Kulik auch in seinem zweiten Einzel dem Gegner (Theves) gratulieren und auch das Abschlussdoppel ging daneben.

DJK Roland Rauxel IV (Kreisliga 1)

SV Widukind Hohensyburg – DJK Roland Rauxel IV  9:2

Spielfrei.

Das nächste Spiel ist am 2.11. in Brechten.

DJK Roland Rauxel V (1. Kreisklasse 1)

TTC Dortmund-Westerfilde II – DJK Roland Rauxel V  9:3

Leuchtmann (2:0), Harwig (0:2), Kavasoglu (0:2), Siersiecki (0:1), Hesse (1:0), Chien (0:1);

Leuchtmann/Siersiecki (0:1), Harwig/Kavasoglu (0:1), Hesse/Chien (0:1)

Ersatzgestärkt trat die 5. Mannschaft in Westerfilde an. Trotz aller Mühen und vor allem guter Leistungen der Ersatzleute Rico und Nikie konnte die Fünfte dem Gegner nicht viel entgegensetzen.

DJK Roland Rauxel VI (3. Kreisklasse 1)

Gleich zwei Spiele an diesem Wochenende für die Sechste.

Spiel 1 (Fr. 11.10.)

TV Brechten – DJK Roland Rauxel VI  9:2

Nimser (1:1), Schwittek (0:2), Krüger (0:1), Hesse (0:1), Wenzel (0:1), Denk (0:1);

Nimser/Schwittek (1:0), Krüger/Denk (0:1), Hesse/Wenzel (0:1)

Kapitän Marius Wenzel: „Brechten hat verdient gewonnen, jedoch in der Höhe hätte es ruhig knapper ausgehen können“.

Spiel 2 (13.10.)

DJK Roland Rauxel VI – SV Widukind Hohensyburg II  4:9

Nimser (0:2), Blau (0:2), Hesse (1:1), Wenzel (0:2), Denk (1:0), Sivanenthiran (1:0);

Hesse/Wenzel (1:0), Blau/Denk (0:1), Sivanenthiran/Chien (0:1)

Ganz bitter für die Sechste, dass auch das zweite Spiel an diesem Wochenende verloren ging. Wie gegen Brechten war das Ergebnis viel zu deutlich. Heute war sogar ein Sieg in Reichweite, aber es hat leider nicht geklappt. Rijetha Sivanenthiran heute bei ihrem ersten Einsatz in der Sechsten und gleich mit ihrem ersten Sieg, top! Rico Hesse im Fünften „zu 9“ unterlegen, ebenso das Doppel Blau/Denk. Beides hätten mit ein wenig Glück auch Siege sein können. Pech!

Jungen 18 1. Kreisklasse
DJK Roland Rauxel III vs. BVB Dortmund

Erst ihr zweites Saisonspiel bestritt die dritte Jugend am Samstagmorgen im verlegten Spiel gegen das Jugend-Team des BVB. Durch das verlorene Auftaktdoppel und die Niederlagen von Lea Hanning und Jaron Bergmann stand es schnell 0:4. Dass die Roländer, vor allem in Form von Max Papenberg, der zwei Einzel gewann, und Lars Hanning, der einen Sieg beisteuerte, nochmal aufdrehte, führte zum 3:7 Endstand.

Papenberg/Hanning, La. 0:1
Papenberg 2:1, Hanning, Lars 1:1, Bergmann 0:2, Hanning, Lea 0:2