In einer Zeit, in der die Familie die meiste Zeit zu Hause verbringen muss, kann Tischtennis spielen für ein wenig Abwechslung sorgen. Und wenn kein Spielgerät vorhanden ist, kann man sich ja eins bauen. Das dachte sich auch Olaf Elmanowicz und funktionierte den Gartentisch kurzerhand um. Mit Sohn Aaron schlägt er jetzt dort regelmäßig ein paar Bälle.

Auch ein Gartentisch ist zum Tischtennis spielen geeignet, wie Aaron Elmanowicz hier demonstriert.

Olaf arbeitet als Vertriebsleiter für den Verkauf von IT-Trainings für Endanwender und IT-Profis normalerweise in Holzwickede und ist in der letzten Woche Corona-bedingt ins Home-Office umgezogen. Wenn seine Frau Katrin bei der Arbeit ist, geht er mit Aaron den Schulstoff durch, der jetzt zu Hause bearbeitet werden muss. Der 10-Jährige, der normalerweise in der E-Jugend von Wacker Obercastrop Fußball spielt, probiert auch immer mal wieder gerne andere Sportarten aus und hat die neue Spielmöglichkeit am Gartentisch sofort begeistert aufgenommen. Ansonsten spielt er Fußball im Garten, fährt Rad und darf die Playstation und die Switch etwas großzügiger nutzen als in normalen Zeiten. Er vermisst Omas und Opas, das Fußballtraining und sogar die Schule, aber insgesamt habe sich seine Familie mit der derzeitigen Situation gut arrangiert, berichtet Olaf.

Olaf ist seit rund 34 Jahren bei Roland Rauxel aktiv und hat in seiner bisherigen TT-Karriere von der 3. Kreisklasse bis zur Bezirksklasse aufgeschlagen. In der vergangenen Saison gelang ihm als Edeljoker mit der 5. Mannschaft der Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Derzeit laboriert er noch an den Folgen einer Meniskus-OP und muss – abgesehen vom Spiel am Gartentisch – sportlich noch kürzertreten.

Aufstieg in die 1. Kreisklasse 2018/2019

Spielt ihr auch zu Hause Tischtennis oder nutzt die Zeit ohne Training und Spiele für andere sportliche Aktivitäten, kreative Hobbies oder Ähnliches? Dann schickt uns euren Bericht, gerne mit Foto, an: katharina.kruse@djk-roland-rauxel.de.

Fotocollage mit verschiedenen TT-Fotos von zuhause