Eine überwiegend positive Bilanz erspielten sich die drei Roländer Damen- und Herren-Teams, die am Wochenende 6./7.11. im Einsatz waren. Lediglich die zweite Mannschaft musste entgegen eigener Erwartungen am Ende dem Gegner gratulieren.

Damen-Team freut sich über dritten Saison-Sieg
Wickede III vs. DJK Roland Rauxel  4:6

Nachdem die Roländerinnen schon vor Jahresfrist Punkte aus Wickede mitgenommen hatten, sollte auch bei der neuerlichen Begegnung wieder Zählbares her. Doch spätestens nach dem Doppel, das die personell stärker als zuletzt aufgestellten Gastgeberinnen glatt in drei Sätzen gegen Nikie und Katharina gewannen, war klar, dass das Spiel kein Selbstläufer werden würde. Die nächsten Einzel gingen abwechselnd an Roland und Wickede, ehe in der zweiten Hälfte eine Siegesserie den Grundstein für den Rauxeler Erfolg legte. Bestens aufgelegt präsentierte sich dabei Mia, die beide Einzel souverän gewann, ebenso wie Katharina, die ebenfalls zwei Punkte erspielte. Nikie und Rijetha konnten jeweils einmal punkten. Wegen einer schlechteren Spielbilanz als Nachbar PTSV Dortmund rutschten die Roländerinnen punktgleich vom 4. auf den 5. Platz in der Tabelle.

Zweite unterliegt überraschend Viktoria Bochum
DJK Roland Rauxel II – DJK Viktoria Bochum 4:9

Die zweite Mannschaft unterlag entgegen eigener Erwartungen mit 4:9 Spielen gegen die Bochumer Gäste. Aus den Doppeln und Einzeln der ersten Runde konnten die Roländer lediglich drei Siege auf ihrem Konto verbuchen. Mit einem Rückstand von 3:5-Spielen ging es in die zweite Einzelrunde. Zwar kämpfte das Team um Kapitän Emilio und wollte um jeden Preis siegen. Doch blieb der Erfolg leider aus. Die Gäste entschieden Einzel für Einzel zu ihren Gunsten. Lediglich ein Match gewann Roland II noch. Die Niederlage muss nun schnellstmöglich verarbeitet werden, bevor es dann nächste Woche Samstag hochmotiviert nach Herne-Vöde geht.

Dritte schafft Kantersieg
DJK Roland Rauxel vs. TuS Eving-Lindenhorst 9:0

Beim vorletzten Heimspiel der Hinrunde hatte die dritte Herren-Mannschaft den TuS Eving-Lindenhorst zu Gast. Erneut in Bestbesetzung angetreten, lag die Favoritenrolle ganz klar bei Roland, zumal die Gäste bislang ein punktloses Dasein am Tabellenende fristeten. Dementsprechend deutlich und schnell war die Partie zu Ende gespielt: Nach nur 90 Minuten hatte die Dritte mit 9:0 gewonnen. Das Team ließ in der Aufstellung Torsten, Guido, Andreas, Bernd, Lewi und Marvin nichts anbrennen.