Herren-Landesliga
DJK Roland Rauxel vs. DJK DJK BW Annen II 9:3

Erstes Spiel, erster Sieg: Mit einem Start nach Maß eröffnete Roland Rauxel I die neue Saison. Beim Heimspiel gegen Witten-Annen II waren alle drei Neuzugänge mit von der Partie und von der Stammbesetzung fehlte nur Almir Duratovic. Vor heimischer Kulisse standen die Vorzeichen also gut, den erhofften Auftaktsieg einzufahren. Mit drei Siegen und nur zwei abgegebenen Sätzen in den Doppeln untermauerten die Roländer ihre eigenen Ansprüche mit einer perfekten Ausbeute, so dass sie mit einem kleinen Polster in die Einzel starten konnten. Hier tat sich das obere Paarkreuz mit Paul Burkhard (1) und Kapitän Robin Gude (2) zunächst etwas schwer – beide fanden im ersten Einzel der Saison noch nicht in ihr Spiel und mussten den Gegnern gratulieren. Dafür spielten im mittleren Paarkreuz Jordi Saguer-Pagues (3) und Daniel Gerhards (4) souverän auf und sorgten für die zwischenzeitliche 5:2-Führung für Roland Rauxel. Danach gab nur noch Leon Blau (5) sein Spiel ab, während Thomas Pohl (6) einen sicheren Sieg einfuhr. In der zweiten Einzelrunde gewannen dann auch Paul und Robin ihre Spiele, so dass Jordi mit seinem zweiten Punktgewinn des Tages bereits den Gesamtsieg – das 9:3 – klarmachen konnte.


Spielbericht

Herren 1. Bezirksliga
TuS Rahm vs. DJK Roland Rauxel II 9:0

Bereits am Donnerstag reiste die Zweite in der Besetzung Karo Ali, Christian Chroscinski, Guido Schwark, Robin Dickes, Bernd Graz und Reimund Schulze nach Dortmund-Rahm. Nachdem Roland II nur mit viel Glück als recht platzierter Anwärter die Klasse halten konnte, sollte der Tabellenkeller eigentlich nicht wieder angesteuert werden. Doch war unter dem Strich in Rahm kein Blumentopf zu gewinnen. Chrosci und Robin Dickes schrammten in fünf Sätzen an den Rauxeler Ehrenpunkten vorbei, so dass am Ende eine wenig erfreuliche 0:9-Niederlage zu Buche stand. In zwei Wochen hofft das Team beim Spiel in Westerfilde, den Fehlstart in die Saison noch abwenden zu können.
Spielbericht

Herren 3. Bezirksklasse
DSC Wanne-Eickel III vs. DJK Roland Rauxel IV 8:2

Am Samstag bestritt die vierte Mannschaft ihr erstes Spiel der neuen Saison gegen DSC Wanne-Eickel III. Leider ging die Partie deutlich zugunsten des Gegners aus. Am Tisch wollte an diesem Tag einfach nichts gelingen, sodass alle Spieler unter ihrem Niveau blieben. Entsprechend war der Sieg des Gegners klar und verdient. Nur Alexander Elli und Daniel Homann, der in seinem zweiten Einzel zudem mit Schmerzen in der rechten Schulter zu kämpfen hatte, konnten jeweils ein Spiel gewinnen und damit ein 0:10 verhindern. Am nächsten Sonntag um 10 Uhr steht dann das erste Heimspiel der Saison gegen den TTC SF Herne an. Hoffentlich gelingt es, die Leistung dort zu steigern.
Spielbericht

Herren 4. Bezirksklasse
DJK Roland Rauxel V vs. TuS Rahm III 8:2

Das Hobbyteam startete mit einem klaren 8:2-Sieg erfolgreich in seine 2. WTTV-Saison. Nur Alex Elli und Patric Brand mussten sich im 1. Paarkreuz gegen Rahms Nr. 1, Nils Brockhoff, knapp mit 2:3 bzw. 1:3 geschlagen geben. Zum ersten Mal wurden im Bundessystem alle zehn Spiele durchgespielt, unabhängig vom bereits feststehenden Sieg – und das in nur anderthalb Stunden. Schon die beiden Anfangsdoppel legten mit jeweils 3:0 den Grundstein für den souveränen Erfolg. Die Topbesetzung mit Alex Elli, Patric Brand, Daniel Otte und Detlef Heinz ließ den Gästen aus Rahm keine Chance. Daniel Otte und Detlef Heinz dominierten am 2. Paarkreuz und ließen ihren Gegnern keine Chance. So erlebten die Roländer mit den Gästen aus Dortmund-Rahm einen netten Abend – mit dem besseren Ende für Rauxeler. 8:2 Matches, 27:6 Sätze und 347:227 Bälle sprechen eine deutliche Sprache.
Spielbericht

Damen 1. Bezirksliga
DJK Roland Rauxel – SV RW Horn 4:6

Zum ersten Spiel der Saison empfingen die Roländerinnen die Spielerinnen aus Horn. Mit einer knappen Niederlage und einem knappen Sieg aus den letzten Begegnungen schien am Samstagabend alles möglich zu sein. In der Besetzung Juli Baranowsky, Katharina Kruse und Nikie Chien starteten die Damen leider mit einer Doppel-Niederlage in die Partie. Juli konnte in der Folge zwei Einzel gewinnen, musste sich jedoch einer Gegnerin in fünf Sätzen geschlagen geben. Hier merkte man ihr deutlich an, dass die Mädchen-Begegnung mit drei Spielen am Nachmittag sowie eine kräftezehrende Woche Spuren hinterlassen hatte. Nikie und Katharina erspielten sich jeweils eine 1:2-Bilanz, so dass es leider nicht zu einem Sieg reichte und die Gegnerinnen mit einem 6:4 nach Hause fuhren.
Spielbericht