Leon und Marcel für Endrangliste qualifiziert
Als einzige Altersklasse spielten die Jungen 19 des Bezirks Mittleres Ruhrgebiet am vergangenen Wochenende in Hattingen eine Zwischenrangliste, um die Teilnehmer der Endrangliste im Mai zu ermitteln. Mit von der Partie war ein Roländer Quarttet, bestehend aus Leon, Marcel, Lars und Timo. Leon und Marcel wurden ihrer Rolle als Mitfavoriten gerecht und spielten sich ungeschlagen an die Spitze, Lars landete im Mittelfed. Für Timo, der zum ersten Mal in der ältesten Altersklasse an den Start ging, war schon die Qualifikation zur Zwischenrangliste ein großer Erfolg. Er zeigte gute Spiele, musste aber leider allen Gegnern gratulieren.
Unter den Augen von Coach Karo mussten sich die Roländer zunächst in ihren Vorrunden-Gruppen beweisen. Leon gelang das in seiner Gruppe am besten, so dass er am Ende mit 4:0 Spielen und nur zwei abgegebenen Sätzem ganz vorne lag. Genauso souverän gelang das Marcel, der bei seinen vier Spielen sogar nur einen Satz abgab. Bei Lars standen zwei Siege zwei Niederlagen gegenüber, so dass er sich als Gruppendritter für die nächste Runde qualifizierte. Hier konnten die beiden ungeschlagenen Rauxeler Leon und Marcel mit einem aus der Vorrunde mitgenommenen 2:0-Polster starten und machten auch danach ihre Sache gut. Leon fuhr ebenso wie Marcel drei weitere Siege ein, bei denen Marcel zwei Mal über fünf Sätze gehen musste. Lars, der 0:2-Punkte aus der Vorrunde hatte mitnehmen müssen, gelang nur ein weiterer Sieg. Während Leon und Marcel die Rauxeler Reihen bei der Endrangliste am 10./11. Mai komplettieren, reichte der geteilte Platz 13 von Lars leider ziemlich sicher nicht für einen Endranglisten-Startplatz.
Im Mai spielen in jeder Altersklasse maximal zwölf Teilnehmer*innen um die vordersten Plätze im Bezirk. Alle Rauxeler Mädchen ab Jahrgang 2007 und jünger sind dort starberechtigt, bei den Jungen werden neben Marcel und Leon noch Alex und Theo sowie als Nachrücker eventuell Rayan an den Start gehen.