In ihrem dritten Verbandsligaspiel erkämpfte sich die erste Herrenmannschaft am Sonntag einen unverhofften Sieg gegen das stark eingeschätzte Team von Preußen Lünen.

Ohne ihren Kapitän Robin Gude, der nach Krankheit noch pausieren musste, konnten zum Start zwei von drei Roländer Doppeln punkten und damit eine solide Basis für die weitere Partie legen. Nach Punkten ging es danach äußerst knapp zur Sache – zu keinem Zeitpunkt führte eine der beiden Mannschaften höher als mit nur einem Punkt. Besonders überzeugend trat das untere Roländer Paarkreuz auf: Die Youngster Thomas Pohl und Leon Blau erspielten eine makellose 4:0-Bilanz. Weitere Punkte erzielten Aaron Busemann und Jordi Saguer Pages. Nachdem Thomas und Leon die Erste kurz vor Schluss wieder mit 8:7 in Führung gebracht hatten, musste das Schlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Nach fünf hoch spannenden und umkämpften Sätzen machten Jordi und Aaron den Deckel auf den Sieg – sehr zur Freude der Mannschaft und des Heimpublikums.

Jeden Punkt mitzunehmen ist in dieser Saison wichtiger denn je, da die Teams in der Roländer Verbandsliga-Staffel leistungsmäßig alle sehr eng beieinander liegen. Trotz 2:1 Siegen rangiert die Erste derzeit im unteren Tabellendrittel, was auch der Tatsache geschuldet ist, dass die Roländer bislang die wenigsten Spiele aller Mannschaften absolviert haben. Nächsten Sonntag geht es ins Sauerland zum GSV Fröndenberg – hoffentlich auch für die Herren ein gutes Pflaster, nachdem vor Wochenfrist bereits die Roländer Damen dort einen Sieg eingefahren hatten.