Sommerrangliste: Tolle Spiele trotz Hitze

Die erste Sommerrangliste der Roländer Jugend machte ihrem Namen alle Ehre: Bei mehr als 30 Grad Außentemperatur und schwül-warmer Luft in der Halle spielten die Roländer/innen bis Jahrgang 2006 über schweißtreibende zehn Runden die Altersklassen-Ranglisten aus. In der Jugend 19, die mit neun Teilnehmern am stärksten besetzt war, sicherte sich Marcel den Titel. Platz Zwei ging an Max, Platz Drei an Juli.

Starke Leistungen trotz tropischer Bedingungen

Dank einem großen Vorrat an gekühlten Getränken, Wassereis und weiterer Verpflegung konnten die Teilnehmer/innen dem tropischen Klima trotzen und sehr gute Leistungen abrufen. Bei den ältesten Jugendlichen gelang das Marcel am besten. Er erspielte sich neun Siege bei nur einer Niederlage und damit den Ranglistensieg. Max landete nur knapp dahinter auf dem zweiten Platz, da er bei gleicher Spielbilanz mehr Sätze abgegeben hatte als Marcel. Juli kam mit 8:2-Siegen auf den dritten Platz. Über die Platzierung auf dem Treppchen entschied auch hier die Satzbilanz, die bei Leon, der auch acht Spiele gewonnen hatte, etwas schlechter ausfiel als bei Juli.

Spannende Duelle in den jüngeren Altersklassen

In der Jugend-15-Konkurrenz, in der es einen hitzebedingten Ausfall gab, setzte sich Olli an die Spitze, gefolgt von Rayan. Bei den Jüngsten spielten Maximilian und Raphael ihr erstes Turnier und zeigten schon gute Ansätze. Die Alterklassenwertung ging erwartungsgemäß an Theo, der auch schon einige der Älteren ärgern konnte. In der Mädchenwertung hatte Juli die Nase vorn, Antonia kam auf Platz Zwei.

Viel Spielpraxis und wichtige Erkenntnisse

Neben guter und intensiver Spielpraxis für die Teilnehmer/innen brachte die Rangliste für die Jugendwarte Fiete und Aran wichtige Erkenntnisse über den Leistungsstand des Roländer Nachwuchses für die Planung der kommenden Saison.

Ausblick auf WTTV-Ranglisten vor der Sommerpause

Bevor es in die Sommerpause geht, stehen für einige der Roländer Kinder und Jugendliche noch wichtige Ranglisten-Turniere an. Den Auftakt machen Leon und Juli am 21. Juni beim TOP 32/24-Turnier der Jugend 19 in Wuppertal. Auf Nachrückerplätzen hoffen auch Thomas und Marcel, an dem Ranglisten-Turnier teilnehmen zu können. Am Wochenende danach geht es für Alex und Masha am Samstag nach St. Augustin, wo die Jugend-13-Rangliste des WTTV ausgespielt wird. Einen Tag später spielt Juli beim TOP 32/24-Turnier der Jugend 15, wo sie als Zweite der Setzliste eine vordere Platzierung anstrebt.