Juli holt sich Platz 2 beim TOP24

Am Wochenende erspielte sich Juli beim WTTV TOP24 der Jugend 15 in St. Augustin den zweiten Platz. Mit konstant starken Leistungen blieb sie in ihrer 6er-Vorrundengruppe ungeschlagen und qualifizierte sich damit für die Platzierungsspiele um die Plätze 1 bis 4. Hier unterlag die 13-Jährige zunächst der späteren Siegerin knapp in fünf Sätzen, gewann die folgenden Partien aber deutlich, so dass mit ein bisschen Schützenhilfe sogar noch der Gesamtsieg möglich gewesen wäre.

Qualifikation für das TOP12-Ranglistenturnier gesichert

Coach Fiete zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung von Juli und freut sich mit ihr über die sichere Qualifikation für das TOP12-Ranglistenturnier, das im September ausgetragen wird.

Alex sammelt wertvolle Erfahrungen

Alex, der kurzfristig ins Feld nachgerückt war, sollte beim TOP32 der Jugend 15 vorrangig Erfahrungen sammeln. Mit einigen Satzgewinnen schlug er sich achtbar, konnte aber mit den meist deutlich älteren und besser vorbewerteten Kontrahenten erwartungsgemäß noch nicht mithalten.

 

Gute Leistungen bei den Spielen der Jugend 19

In Wuppertal fanden am 21. und 22. Juni die TOP32/24-Ranglistenturniere der Jugend 13 und der Jugend 19 statt – mit Roländer Rekordbeteiligung. Bei der Jugend 19 traten neben Juli auch Leon und Marcel an. Obwohl sowohl Leon als auch Marcel mit ihrem Quartalswert eher in der unteren Hälfte des Feldes vorbewertet waren, zeigten beide gute Leistungen. Marcel knöpfte einigen favorisierten Gegnern Sätze ab, Leon gewann zwei Spiele. Letztlich erreichte Leon den 24., Marcel den 28. Platz, was in einem so gut besetzten Feld sehr respektabel ist. Juli bestätigte ihre Setzung als Gruppenvierte und qualifizierte sich für die Platzierungsspiele 13 bis 19. Mit zwei Siegen schaffte sie es bis ins Finale der Trostrunde, wo sie ihrer Gegnerin allerdings gratulieren musste. Mit Platz 14 bei ihrer ersten Teilnahme in der ältesten Altersklasse gelang ihr ein guter Abschluss.

J13-Teilnehmer spielen solide

In der Jugend 13 schickte die DJK Roland Rauxel bei den Mädchen Mariia und bei den Jungen Alex in den Wettbewerb. Mariia kam bei ihrem ersten Ranglistenturnier auf Verbandsebene als Vierte aus der Gruppe und konnte in der KO-Trostrunde die Plätze 13 bis 19 ausspielen. Mit einem Sieg in der ersten Runde erreichte sie letztlich Platz 16.
In seiner Vierer-Vorrundengruppe erspielte sich Alex ebenso wie zwei weitere Spieler eine 1:2-Bilanz, hatte aber das beste Satzverhältnis und kam so auf den zweiten Platz. So erreichte er die KO-Runde um die Plätze 1 bis 16. Hier gewann und verlor er jeweils zwei Mal, so dass der das Turnier auf einem guten 11. Platz beendete. Es bleibt abzuwarten, ob die Platzierung für die Qualifikation zum TOP16-Turnier der Jugend 13 im September ausreichen wird.

Rekordteilnahme unterstreicht erfolgreiche Jugendarbeit

Sieben Starts bedeuteten für die DJK Roland Rauxel einen neuen Teilnahmerekord bei den WTTV-Ranglistenturnieren und eine bestätigen den Erfolg unserer Jugendarbeit.