Die Hinrunde 2019/2020 lief nicht wie geplant. Angefangen von Verletzungsproblemen in der ersten Mannschaft, terminlichen Schwierigkeiten durch stille Feiertage und einigen unglücklichen Umständen lief die Hinrunde für viele Mannschaften suboptimal. Daher haben sich die Sportwarte Karo Ali, Sandro Crapanzano und Robin Gude dazu entschlossen, zu dieser Rückrunde die Mannschaften etwas mehr umzustellen als sonst zur Rückrunde üblich.

Grund dafür ist, dass jedes Team ohne große Ersatzstellungen auskommen soll, damit das Mannschaftsgefühl gestärkt wird. Natürlich sind Ersatzstellungen nie komplett vermeidbar, die Sportwarte gehen jedoch davon aus, dass die Änderungen sowie die Einführung von Terminplanern zu mehr Planbarkeit führen wird. Sportlich gibt es nämlich viel zu tun: Bis auf die sechste Mannschaft findet sich jede Mannschaft im Abstiegskampf wieder.

Was schnell auffällt: Die tatsächlichen Aufstellungen unterscheiden sich enorm von denen auf click-tt gezeigten. Jede Mannschaft ist nur mit sechs Spielern bei click-tt aufgestellt. Das hat den Vorteil, dass wir mehr Flexibilität bei den Ersatzstellungen haben. Der einzige Nachteil ist, dass es auf den ersten Blick vielleicht etwas verwirrend aussieht. Dieses Problem möchten wir lösen, indem wir euch die Aufstellungen in hoffentlich übersichtlicher Form präsentieren. Wir wünschen euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch!Aufstellungen 19/20 Rückrunde - Teil1Aufstellungen 19/20 Rückrunde - Teil2