Langbein neuer 2.Vorsitzender

Nur geringe Veränderungen hielt die Jahreshauptversammlung der DJK Roland Rauxel am Donnerstagabend im Vereinslokal „Zur Fettweide“ bereit. Da der 1.Vorsitzende Christian Chroscinski, Sportwart Christian Bojak, Kassenwart Wolfgang Bergins, Pressewart Christoph Pauly, sowie Beisitzer Lars Schwittek erst die Hälfte ihrer zweijährigen Amtsperiode hinter sich gebracht hatten, stand eine Wiederwahl diesmal für sie nicht auf dem Programm. Durch das Ausscheiden von Ralf Kemler und Jörg Bollenbach wurden die Positionen des 2.Vorsitzenden und des Abteilungsleiters vakant. Bollenbach bleibt dem Verein jedoch in der Funktion des Beisitzers erhalten. Ohne Gegenkandidat wurde Marc Langbein neuer 2.Vorsitzender und erklärte, dass er es an der Zeit sah, sich im Vorstand zu engagieren. Michael Bergins übernahm die Rolle des Abteilungleiters unter der Bedingung, dass er sein Amt als Sportwart abgibt. Dieser Aufgabe nahm sich Christoph Babski aus der fünften Mannschaft an und komplettierte damit das für „die sportlichen Belange zuständige“ (nochmal für Sandro) Dreigestirn, bestehend aus den drei Bs: Bergins, Bojak und Babski. Chroscinski und Bergins wurden außerdem in ihren Ämtern als Geschäftsführer bzw. 1.Jugendwart bestätigt. Bei der Nachwuchsarbeit wird Bergins hauptsächlich von den beiden Stellvertretern Andreas Rieke und Lars Schwittek unterstützt. Matthias Friebe und Stefan Weber erfüllen als Team die Aufgabe des Jugendvertreters. Kassenprüfer wurde Andreas Friebe.

1.Vorsitzender und Geschäftsführer: Christian Chroscinski

2.Vorsitzender: Marc Langbein