Zwei Wochen vor dem Start der neuen Saison ermittelte die DJK Roland Rauxel am vergangenen Wochenende ihre Vereinsmeisterinnen und -meister. Am Samstag machten die Erwachsenen mit einem knapp 20 Köpfe starken Feld bestehend aus Damen, Herren, Hobby- und einigen älteren Jugend-Spielern den Auftakt. Auf dem Programm standen Einzel-, Doppel- und erstmals seit langem wieder eine Mixed-Konkurrenz.
In der Sieger-Runde des Doppel-K.O.-Systems im Herren-Einzel marschierten Jordi Saguer Pages und Robin Gude, die beiden Spitzenspieler der ersten Mannschaft, mühelos bis ins Finale. Dort konnte Jordi mit 3:0 gegen Robin gewinnen, der dadurch in der unteren Hälfte landete.

Nach vielen Spielen in der Verliererrunde kämpfte sich Daniel Gerhards gegen Christian Chroscinski in das Spiel um den Finaleinzug. Dort gewann er dann mit 3:2 knapp gegen Robin. Um im Anschluss an dieses Spiel auch noch Vereinsmeister zu werden, hätte Daniel zwei Mal gegen Jordi gewinnen müssen. Der Spanier, der die erste Herren-Mannschaft wegen seines Umzugs zurück in die Heimat in den nächsten beiden Jahren nicht mehr unterstützen kann, setzte sich jedoch direkt in der ersten Begegnung mit 3 zu 0 Sätzen gegen Daniel durch und krönte sich völlig verdient mit der Vereinsmeister-Krone.

Zu dritt spielten die Roländerinnen den Titel unter sich aus. Jede verbuchte jeweils einen Sieg und eine Niederlage, so dass am Ende das Satzverhältnis die Platzierungen bestimmte. Vereinsmeisterin wurde Rijetha Sivanenthiran, gefolgt von Nikie Chien und Katharina Kruse.

Im Herren-Doppel spielten Christian Chroscinski und Karo Ali ihre ganze Routine aus und setzten sich im Finale in einem hochklassigen Duell gegen das Duo Robin Gude/Daniel Gerhards durch.

Bei den Damen entschied ein einziges Spiel über den Doppel-Titel, den sich letztlich Nikie Chien/Katharina Kruse durch den Sieg über Mia Scharpenberg/Rijetha Sivanenthiran sichern konnten.

Vier Paarungen gingen in der Mixed-Konkurrenz an den Start. Nach zwei Spielen traf das Duo Rijetha Sivanenthiran/Daniel Gerhards, das mit zwei glatten Siegen die bislang beste Bilanz hatte, auf Katharina Kruse/Jordi Saguer Pages, das nur mit einem deutlichen Sieg noch vorbeiziehen konnte. Das gelang tatsächlich, so dass die beiden am Ende die Sieger-Pokale im Mixed entgegennehmen konnten.

In der Hobby-Konkurrenz setzte sich zum zweiten Mal nach 2019 Patric Brand die Vereinskrone auf und verwies Dirk Lösbrock und Claus Ricke auf die Plätze Zwei und Drei.