Christoph Pauly erstmals Vereinsmeister

Marc Heydemann und Christoph Pauly hießen die dominierenden Akteure bei den im Doppel-K.O.-Modus ausgetragenen Tischtennis-Titelkämpfen der DJK Roland Rauxel. Unter 30 Teilnehmern setzten sich die beiden Landesliga-Spieler auf der Gewinnerseite durch, wobei Heydemann unter anderem Titelverteidiger Christian Bojak in die Trostrunde bugsierte. Im Hautprunden-Finale behielt Pauly schließlich deutlich die Oberhand. Auf der Verliererseite überraschten die Routiniers Jörg Bollenbach und Hubert Schäfer, die mit Bojak und Wasielak zwei Favoriten aus der ersten Mannschaft endgültig aus dem Rennen warfen. Bei der Ermittlung des Gegners von Pauly konnte Heydemann im Endspiel der Trostrunde gegen Bollenbach einen 1:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Sieg umwandeln. Die anschließende Neuauflage des Hauptrunden-Finals entwickelte sich dieses Mal zu einem hochklassigen und spannenden Duell. Nach dem „Exil-Roländer“ Marco Beer gelang es Heydemann zwar als Zweitem, Pauly einen Durchgang abzunehmen, doch letzterer war in den entscheidenden Augenblicken der Entschlossenere und Glücklichere, so dass Pauly am Ende (um 22 Uhr) mit 3:1 triumphierte und die Hände zum Jubel in die Höhe strecken durfte.

Auch im Doppel führte kein Weg an den Rauxeler Landesligisten vorbei. In dieser Konkurrenz kam es zum erwarteten Endspiel zwischen den Vorjahres-Siegern Wasielak/Krumme und der Paarung Heydemann/Pauly. In einem einseitigen Finale bestätigten dabei die beiden Ersten im Einzel ihre gute Form und sicherten sich ohne Satzverlust den Titel. Somit konnte Heydemann sein Image als ständiger Vize doch noch ablegen.