Noch vor dem offiziellen Meisterschafts-Start starker Auftritt beim Ludwig-Wolker-Turnier der DJK Paderborn! Bis zum Meisterschafts-Start in gut zwei Wochen wurde dieses Jahr am letzten Ferienwochenende dieses DJK Turnier ausgetragen. Eigentlich gar kein guter Termin, waren doch bestimmt noch einige Spieler im Urlaub. Zudem war ja noch überhaupt kein offizieller Trainings-Beginn. So trat also leider trotz Bemühungen unserer Jugendwarte nur Fabian Rieke aus unserem Verein die morgendliche Reise nach Dortmund an. Und es sollte sich für Ihn lohnen. Zunächst einmal bekam er gleich zu Beginn des Turniers noch seine Urkunde und Medaille für seinen hervorragenden dritten Platz bei der DJK Olympiade in Münster überreicht. Somit hatte auch der frühe Morgen für Ihn schon seinen Höhepunkt. Und damit ging es dann los. Zahlenmäßig war der Jugend bzw. der Juniorenbereich leider nicht so stark vertreten. Dafür stimmte aber die Qualität der Spieler. Jungen-Verbandsliga, Bezirksliga- und Bezirksklasse sowie natürlich auch einige Top-Kreisliga-Spieler waren anwesend. Außerdem spielten noch zwei Oberliga-Damen aus Bochum Gerthe in diesem starken Teilnehmerfeld. Es wurde nicht in Gruppen gespielt. Vielmehr spielte jeder gegen jeden (also insgesamt hatte damit jeder Spieler neun Matches zu bestreiten). Fabian hatte einen guten Start und gewann sein erstes Spiel überlegen. Anschließend verlor er dann aber gegen den Verbandsligaspieler aus Lendringsen klar. Und auch gegen die Oberligaspielerin aus Gerthe musste er seiner Gegnerin gratulieren. Im fünften Satz nach einer schon sicher geglaubten Führung von 9:5 gab er das Spiel noch unglücklich ab. Schade, da war mehr für ihn drin. Anschließend gewann er alle seine Spiele in erstaunlicher Frühform und hatte eine Bilanz von 6 Siegen und 2 Niederlagen. Das hätte auf jeden Fall für einen Platz unter den ersten Drei gereicht. Aber im letzten Spiel verlor er noch einmal im fünften Satz knapp mit 12:10 (gegen einen Bezirksligaspieler aus Witten-Annen). Das kostete ihn den dritten Rang und so musste er sich mit dem undankbaren vierten Platz im Einzel zufrieden geben. Anschließend hielt er sich dann allerdings im Doppel schadlos. Mit einer spielerisch starken Leistung holten sich Fabian Rieke und Florian Bartnik (DJK Lendringsen) verdientermaßen den Doppeltitel im Jugend- und Juniorenbereich. So hatte sich das Turnier also doch noch „gelohnt“ und unser Verein DJK Roland Rauxel hatte wieder einmal einen Sieger bei diesem Turnier gestellt.