Nachwuchs 7. Spieltag

TSC Eintracht Dortmund I

DJK Roland Rauxel III

8:1

DJK Roland Rauxel I heute spielfrei. Die Mannschaft erwägt am nächsten für sie erneut spielfreien Samstag ihr Spiel gegen CVJM Hamm vom 26.11. auszutragen, um die lange Wettkampfpause zu verkürzen und den Gegnern das Austragen ihrer Vereinstitelkämpfe zu ermöglichen.

Anschluss an Tabellenführer Unna hält die zweite Rauxeler Welle (2.). Beim Auswärtsspiel in Heesen (9.) gelang ein zu keiner Zeit gefährdeter 8:3-Erfolg. Lucas Sannemann, Marcel Götz und Christopher Radhoff konnten sich schadlos halten und einen wesentlichen Teil zum Sieg beitragen. Bis Weihnachten warten auf die Rauxeler aber noch ihre direkten Verfolger von den Rängen 3 und 5.

Sprichwörtlich unter die Räder ist leider die Drittvertretung (8.) gekommen. Beim ungeschlagenen Tabellenführer Eintracht Dortmund waren die Teenager chancenlos und verloren klar mit 1:8.

Schüler

1. Kreisklasse West

BV Borussia Dortmund II

DJK Roland Rauxel I

5:8

2. Kreisklasse

DJK Roland Rauxel II

BV Borussia Dortmund III

8:1

Einen verdienten, wenn auch knappen Erfolg erreichte DJK Roland Rauxel I (5.) gegen die zweite Welle von Borussia Dortmund (8.). Durch das 8:5 konnten sich die Rauxeler etwas Luft von den Abstiegsrängen verschaffen und stehen nun mit 6:6-Punkten gesichert im Mittelfeld. Ungeschlagen blieb Mario Wand, der ebenso wie Henning Knapp und Kevin Kubitzky zwei Einzel für sich entscheiden konnte.

Weiterhin blendend präsentiert sich das jüngste Roländer Team als Tabellenzweiter. Am „Borussia-Samstag“ gelang ein mehr als deutlicher 8:1-Erfolg gegen BVB III (6.). Einzig Dennis Ernst musste einen Punkt abgeben.