In einem vorgezogenen Heimspiel am Donnerstag abend gewannen die Spieler um ihren Kapitän Oliver Rinke gegen den CVJM Hamm sicher und ohne Probleme mit 8:0.

In den Doppeln gab es leichte Anfangsschwierigkeiten bei der Paarung Weber/Paul. Sie kamen nicht so richtig in Schwung und mußten bis in den fünften Satz. Dann machten sie aber alles klar. Rinke/Schulte hatten überhaupt keine Probleme und siegten 3:0. Damit führten unsere Jungs nach den Doppeln schon 2:0 und ließen anschließend bei je einem Satzverlust im oberen Paarkreuz das 3:0 durch Oliver Rinke und das 4:0 von Stefan Weber folgen. Das untere Paarkreuz mit Hendrik Schulte und Christopher Paul wollte da nicht nachstehen und brachte mit jeweils glattem 3:0 das Team mit 6:0 in Front. Auch in den folgenden Spielen von unserer Nr. 1 und Nr. 2 wurde dann kein Satz mehr abgegeben und damit konnte sich Hamm auf den langen Heimweg machen. Die An- und Abreise des Gegners hat auf jeden Fall wesentlich mehr Zeit in Anspruch genommen als das gesamte Spiel.

Es zeigte sich wieder einmal das auch in der Bezirksklasse eine "Zwei-Klassen-Gesellschaft" an die Tische geht. Bis auf Cappel die als unangefochtener Tabellenführer bisher noch keinen Punkt abgegeben haben streiten sich vier, bestenfalls fünft Mannschaften um die Folgeplätze. Dabei sieht es für unsere Jungs im Moment ganz gut aus. Sie haben die beiden ärgsten Verfolger (Wellinghofen und Post Castrop) geschlagen und rangieren im Moment auf dem zweiten Tabellenplatz. Wenn das letzte Spiel der Hinrunde in Geseke mit dem nötigen Ernst angegangen wird (sage nur Sonntag morgen – Geseke – auswärts um 10.00 Uhr) ist den vier Spielern aus Roland der Vize-Titel der Hinrunde nicht mehr zu nehmen. Und das als Aufsteiger ist schon eine Hausnummer. Alles Gute dafür an dieser Stelle.