Nachwuchs 10. Spieltag

2. Kreisklasse West

DJK Roland Rauxel III

Serie beendet

Bereits am Donnerstag siegte die beste Castrop-Rauxeler Nachwuchsmannschaft (2.) gegen CVJM Hamm I (8.) mit 8:0. Oliver Rinke, Stefan Weber, Hendrik Schulte und Christopher Paul zeigten ein starkes Spiel und entschieden dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung die Partie im Rekordtempo. Lediglich mit vier Satzgewinnen im Gepäck mussten die Hammer wieder die Heimreise antreten.

Zum letzten Spiel geht es am nächsten Sonntag zum Auswärtsspiel nach Geseke (4.). Es bleibt zu hoffen, dass die Jugendlichen diesmal keine so großen Schwierigkeiten mit der langen Anreise haben wie zuvor (in Soest und Cappel stand es zu Beginn jeweils 0:3) und von Anfang an konzentriert auftreten können. Nach dem Erfolg gegen Hamm ist den Roländern aber auch bei einer Niederlage in Geseke Platz 2 nicht mehr zu nehmen. Die Vizemeisterschaft in der Bezirksklasse ist für das Team um Kapitän Oliver Rinke, das erst im Sommer aufgestiegen ist, ein toller Erfolg.

Einen hochverdienten 8:3-Erfolg konnte die zweite Jugendmannschaft (2.) im Lokalderby bei Post Castrop II (7.) feiern. Ein „Klassenunterschied“ war deutlich erkennbar, zumal die Rauxeler nur mit drei Spielern antreten konnten. Alle drei Punkte für die Postler waren also „Geschenke“ aus Rauxel, Lucas Sannemann, Christopher Radhoff und Thies Fritzenkötter blieben unbesiegt. Obwohl auch einige Spiele nur sehr knapp gewonnen werden konnten, ging der Sieg letztlich in der Höhe in Ordnung und zeigt die hervorragende Leistung der Rauxeler, die nun mit einem Sieg in der nächsten Woche ihren zweiten Tabellenplatz sichern können. VfL Mark Hamm II (9.) kommt am Sonntag um 10.00 Uhr nach Rauxel. Für die Postler ist die Hinrunde indes beendet, sie überwintern auf Platz sieben.

DJK Roland Rauxel III (7.) hat die Serie bereits beendet.

Schüler

1. Kreisklasse West

DJK Roland Rauxel I

2. Kreisklasse West

DJK Roland Rauxel II

Serie beendet

Beide Schülermannschaften (DJK Roland Rauxel I: 6., DJK Roland Rauxel II: 4.) haben die Serie bereits beendet.