13.Spieltag

DJK TuS Körne II

Landesliga:

1. Mannschaft:

Ein Nervenspiel bahnt sich im Abstiegsduell zwischen dem Tabellenzehnten Borussia Dortmund (10.) und der einen Rang besser platzierten heimischen Erstvertretung (9.) an. Seit der Hinrundenpartie, die mit 9:5 für die Krumme-Sechs entschieden wurde, hat sich in der Mannschaft der Borussen einiges getan. Gleich drei neue Akteure mit Erfahrungen aus höheren Klassen verstärken nun die Gastgeber und wollen den BvB in der zweiten Serie ins gesicherte Mittelfeld führen. Obwohl die Dortmunder damit als Favorit in das Samstagsspiel gehen, rechnet man sich im Rauxeler Lager Chancen aus. Nach den Doppeln boten vor Wochenfrist bis auf Christoph Pauly alle Roländer eine sehr ordentliche Leistung und tankten Selbstvertrauen für das wichtige Match beim Konkurrenten um den Klassenerhalt. Allen voran ist weiterhin Marc Heydemann in bestechender Form und will mit seinen Mannen den Nicht-Abstieg realisieren.

Bezirksklasse:

2. Mannschaft:

Nachdem in der Vorwoche die Negativserie von vier Spielen ohne Sieg beendet wurde, soll am Sonntag bei der Heimpremiere 2006 der zweiten Garnitur (2.) gegen den TTC Herne-Vöde (6.) der nächste Erfolg her. Da der Spitzenreiter Querenburg und der Tabellendritte Griesenbruch am Samstag aufeinandertreffen und sich gegenseitig die Punkte streitig machen, könnte die Reserve nach dem 13.Spieltag als lachender Dritter dastehen. Dafür muss allerdings selbst gewonnen werden, sonst droht in dieser ausgeglichenen Bezirksklassen-Gruppe 1 ein tiefer Sturz.

Kreisliga:

3. Mannschaft:

Wenn der Abstieg noch verhindert werden soll, muss die „Dritte“ (10.) gegen Polizei Dortmund (6.) punkten. Die Gäste profitieren überwiegend von ihrem starken oberen Paarkreuz, das regelmäßig fünf oder sechs Zähler beisteuert. Gegen die übrigen Dortmunder dürfen sich Hubert Schäfer und Co. dann keine Blöße mehr geben. Die Partie findet bereits am Freitag statt.

4. Mannschaft:

Ohne Jörg Bollenbach geht das vierte Team (8.) in die Auseinandersetzung mit dem „Schlusslicht“ aus Borussia Dortmund (10.). Doch auch ohne ihren Leistungsträger muss die Viertvertretung am Samstag sicher punkten. Die sechste Mannschaft der Bierstädter ist noch komplett sieglos und plant wohl schon für die 1.Kreisklasse.

2. Kreisklasse:

5. Mannschaft:

Ein Spiel mit hoher Bedeutung kommt auf die „Fünfte“ (7.) zu: Bei einer Heimniederlage gegen den DJK TuS Körne (10.) droht ein Abstiegsplatz. Besonders Olaf Elmanowicz und Christoph Babski pochen nach der schlechten Vorstellung letzte Woche auf Wiedergutmachung.

Mit freundlichen Sportgrüßen
Christoph Pauly