Nachwuchs 15. Spieltag

2. Kreisklasse West

DJK Roland Rauxel III

spielfrei

Kurz und schmerzlos gestaltete sich die Auswärtsfahrt der ersten Jugendmannschaft (3.) nach Rhynern (7.) am Sonntagmorgen. Mit zwei Ersatzspielern aus der zweiten Mannschaft angetreten, siegte das Team um Kapitän Oliver Rinke glatt mit 8:0. Nahtlos ins Mannschaftsgefüge eingepasst hatten sich Lucas Sannemann und Marcel Götz, die für Stefan Weber und Christopher Paul einsprangen. Nach diesem Sieg bleiben die Roländer punktgleich mit dem Lokalrivalen und Tabellen-2. Post Castrop auf dem dritten Tabellenplatz.

Das Spiel wurde auf den 9. Februar verschoben. Am Donnerstag abend gelang dann der Mannschaft um Lucas Sannemann ein verdienter 8:5 Erfolg über die ambitionierte Mannschaft aus Asseln. Die hatten sich viel vorgenommen und konnten nach den Doppeln auch noch hoffen. Als allerdings ihr Spitzenspieler Jullens gegen Marcel Goetz die wohl erste Niederlage der Rückrunde erlitten hatte, zogen die Roländer auf 7:3 davon. Doch die Asselner kamen nachdem Christopher Radhoff drei Matchbälle nicht verwerten konnte wieder auf 7:5 heran. Doch der souverän aufspielende Marcel Goetz sicherte gegen den Vierer von Asseln letztendlich sicher mit 3:0 den entscheidenden achten Punkt und damit den Sieg für unsere Zweitvertretung.

DJK Roland Rauxel III (7.) spielfrei

Schüler

1. Kreisklasse West

TTC SW Unna II

DJK Roland Rauxel I

0:8

2. Kreisklasse West

DJK Roland Rauxel II

TTV Asseln I

7:7

Den zweiten Auswärtssieg der Runde schaffte das erste Schüler-Team (5.) beim Achten SW Unna. Im Rekordtempo gelang der Mannschaft um Henning Knapp der hoch verdiente 8:0-Erfolg, bei dem nur vier Sätze abgegeben werden mussten. Durch den Sieg haben sich die Roländer im Mittelfeld etabliert und können nun, bei einem weiteren Erfolg im nächsten Spiel gegen den Tabellenletzten, weiter vorrücken.

7:7-Remis spielte das jüngste Rauxeler Team (4.) gegen den Tabellennachbarn aus Asseln (5.). Dabei überzeugten besonders Patrick Wittwer-Schmidt mit drei Einzelsiegen und Karo Ali mit zweien.