Nachwuchs 18. Spieltag

DJK Roland Rauxel III

PTSV Dortmund II

0:8, kampflos

Kampflos kam der Zweitplazierte der Jungen-Bezirksklasse DJK Roland Rauxel I zu einem 8:0 über das nicht angetretene Team vom TuS Wellinghofen I (4.)

Da auch die Postler ihr Spiel gewinnen konnten, bleibt es spannend im Rennen um Relegationsplatz 2. Bevor sich der Kampf zuspitzt, steht für die Roländer aber noch die „Pflichtaufgabe“ CVJM Hamm (10.) an (Hinspiel 8:0). Am 8. April kommt dann der verlustpunktfreie Spitzenreiter aus Cappel nach Rauxel. Bei einem überraschenden Punktgewinn der Roländer wäre Rang 2 geschafft, andernfalls zieht der Lokalrivale aus Castrop in die Aufstiegsspiele ein.

Die DJK Roland Rauxel II (3.) musste sich am Sonntagmorgen mit 6:8 Westfalia Kirchlinde (8.) beugen. Mit drei Ersatzleuten angetreten gingen gleich zu Beginn beide Doppel verloren. Kapitän Lucas Sannemann konnte zwar, genau wie Julien Rösner aus der dritten Mannschaft, zwei Einzel gewinnen, aber Yannick Wittwer-Schmidt (3. Jugend) und Henning Knapp (1. Schüler) schafften nur noch je einen Erfolg.

Das Thema Aufstieg hat sich damit endgültig erledigt. In den letzten beiden Spielen wird es darum gehen, Platz drei gegenüber Post Castrop zu verteidigen.

Aufgrund von Personalmangel nicht angetreten ist die dritte Jugendmannschaft (7.) zum Spiel gegen PTSV Dortmund II (1.). Das Spiel ist somit mit 0:8 verloren gegangen.

1. Kreisklasse West

DJK Roland Rauxel I

TTC GW Bad Hamm III

verlegt

2. Kreisklasse West

BV Borussia Dortmund III

DJK Roland Rauxel II

1:8

Kurzfristig ist das Spiel zwischen der ersten Schülermannschaft (5.) und Grün-Weiß Bad Hamm III (4.) ausgefallen. Die Vereine bemühen sich derzeit um eine Nachverlegung.

Einen verdienten 8:1-Auswärtserfolg landete das jüngste Roländer Team (5.) beim Tabellenvorletzten BVB III. Den Ehrenpunkt musste Philipp Horn abgeben. Nächste Woche wartet mit PTSV Dortmund V (4.) der direkte Tabellennachbar.