Am Montagabend fand schon die Partie Roland Rauxel II gegen Falkenhorst Herne II statt. Dabei setzten sich die Europastädter mit 9:6 durch und können nun nur noch theoretisch absteigen. Das heimische Doppel 1 Langbein/Erhardt hatte am Anfang noch leichte Schwierigkeiten und unterlag mit 16:18 im Entscheidungssatz, anschließend lief es aber wie geschmiert. Bis zum 7:3 mussten sich nur Erhardt (deutlich in drei) und Langbein (im fünften zu neun) dem gegnerischen Spitzenspieler Pohlmeyer geschlagen geben. Danach kamen die Gäste noch einmal etwas heran, Kriegel und Friebe brachten mit ihren jeweils zweiten Einzelsiegen dann jedoch den Heimerfolg unter Dach und Fach.

Doppel: Langbein/Erhardt 0:1, Bergins/Friebe 1:0, Kriegel/Wasielak 1:0
Einzel: Marc Langbein 1:1, Werner Erhardt 0:2, Michael Bergins 1:1, Thorsten Kriegel 2:0, Jürgen Wasielak 1:1, Andreas Friebe 2:0

Mit einem "Zweier" aus den letzten drei Auseinandersetzungen kann man auch rechnerisch den Klassenerhalt endgültig sichern. In den Aufstiegskampf wird man aber nicht mehr eingreifen können.