Satz mit „x“…

…dat war wohl nix! Vor allem Paul und Torben hätten diesen späten Samstagnachmittag wohl besser nicht am Pingpong-Tisch verbracht. Sah man die beiden an diesem Spieltag, hätte man vermuten können, dass sie vom Tischtennisspielen so viel verstehen, wie die Kuh vom Melken…

Dabei erfüllten sich die „Luft raus“-Befürchtungen zu Beginn noch nicht. Chissi und Chrosci holten ihren zweiten Doppel-Punkt in Folge gegen die sehr ausgeglichen aufgestellten Hagener Paarungen. Marc und Paul machten weiter in der Entwicklung als Abschlussdoppel-Könige, aber Auftaktdoppel-Versager J . Sie verloren genauso in fünf Durchgängen, wie Torben und Thorsten jeweils gegen unbequem agierende Kontrahenten.
Abdul braucht zwar immer etwas bis er in die Gänge kommt, dafür feiert er dann allerdings immer spektakuläre Siege. Zum dritten Mal in den letzten vier Partien lag er mit 0:2 und Matchball gegen sich hinten und drehte das Ding erneut. Da soll noch mal jemand sagen, der Junge kann nicht kämpfen… Das Duell mit Gurtner hielt er ebenfalls offen und musste sich nach vergebenen Satzbällen erst im finalen Durchgang geschlagen geben. Vatti handelte sich zwar Lob von den TSVlern ein, denen die deutliche Leistungssteigerung des Alten auffiel, aber mehr als der eine oder andere Satz sprang nicht heraus. Über die „Mitte“ verliert man besser keine weiteren Worte, der mitgereiste Fan Christian K. rieb sich nur verwundert die Augen, gut, dass gerstenreiche Kaltschalen gereicht wurden… Angespornt von den Niederlagen seines Kameraden ( 😉 ) wollte Bilanzspieler Bulli einen uneinholbaren Vorsprung auf Paul in der Rangliste herausspielen, scheiterte aber knapp an den Aufschlägen seines Gegenüber und an mangelnden Paule-Tipps, der sich nach dem Sprung in die Box vor einer Woche mit einiger Kritik von T.K. konfrontiert gesehen hatte und sich diesmal bedeckter hielt. Chrosci gelang die größte Leistung in Sachen Eigenmotivation an diesem Abend, er steuerte den letzten Zähler zum 3:9 bei. Und das, obwohl ihn schon wieder auf dem Weg zum Treffpunkt das Schicksal einen Streich spielte und die Kontaktlinse sich nicht finden lassen wollte. Nee, is klar, Chrosci! Oder war es doch das Auto, das nicht ansprang oder die Fruchtblase der Nachbarin, die gerade platzte? Immerhin hatte er Schuhe und Ehrgeiz dabei J . Ersteres ist keine Selbstverständlichkeit, wie die Erste in dieser Saison lernte und gleich einen neuen Artikel für den Bußgeldkatalog verabschiedete…

Nette Gastgeber luden die wahren Unabsteigbaren noch auf ne Mauergranate Pils ein, ehe man im zweiten Versuch Richtung Dortmund auf die Autobahn bog, um noch was vom Derby zu sehen. Hagen alles Gute auf dem Weg zu Rang 5!

Die Nachfeier fand gemeinsam mit zahlreichen Roländern in der Klapsmühle statt. Auch dabei: Lieblins-Kellnerin Rebecca, ähm, Julia oder Katharina? Namen sind Schall und Rauch J . Wichtig is aufer Kegelbahn! Da gehts Donnerstag zwischen RX I und RX II zur Sache. Prost!

Der BvB, der mindestens zehn Mal in verschiedener Aufstellung angetreten ist, steigt ab. Gerthe braucht dringend zwei Punkte und trifft auf: Die Weltraumer! Zum Saisonfinale in 14 Tagen, wo die Krumme-Sechs den Klassenerhalt noch einmal ausgiebig feiern wird, will man sich aber nichts vorwerfen lassen und daher mit dem nötigen Ernst bei der Sache sein. Am 22.Spieltag entscheidet sich, welcher Bochumer Verein (TVG oder TTT) in die Bezirksliga muss.


P.S.: Gute Besserung, Schatz!