Relegationsrunde für Roland IV

Der „Tischtennis-Gott” meint es gut mit der vierten Mannschaft der DJK Roland Rauxel. Nach mehreren knappen Niederlagen in den wichtigen Partien gegen Ende der Saison (u.a. gegen Post Castrop II) beendete man die zweite Serie zwar auf dem drittletzten Rang in der Kreisliga – der vorläufig den Gang in die 1. Kreisklasse bedeutete – bekommt nun aber die Möglichkeit, den Klassenerhalt nachträglich in den Abstiegsspielen perfekt zu machen. Die Gegner lauten dort TV Brechten I und CVJM Heeren-Werve II. In den Duellen mit den beiden anderen Tabellenachten aus den Gruppen 2 und 3 stehen die Chancen dabei auch nicht schlecht. Zurzeit existieren zwei Plätze in den Kreisligen für die drei Anwärter. Je nach Verlauf der Relegationsspiele in den höheren Klassen und abhängig von theoretischen Zurückziehungen könnten sogar alle drei Vereine noch den Abstieg abwenden. Die Auseinandersetzungen werden im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen.
Womöglich müssen Reimund Schulze und Co. allerdings auf ihre Leistungsträger Jörg Bollenbach und Sandro Crapanzano verzichten. Diesen Nachteil wollen die Roländer durch zahlreiche Unterstützung aus den eigenen Reihen wieder wettmachen.
Die Entscheidungsspiele finden am 06.05.2006 ab 15 Uhr im Spiellokal des PTSV Dortmund am Gottesacker 64 in Dortmund-Wambel statt.

Mit freundlichen Sportgrüßen
Christoph Pauly