Aufatmen an der Bahnhofstraße

Am letzten regulären Spieltag vergab man die erste Chance, den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern. In der folgenden Relegation konnte die vierte Mannschaft erneut einen Matchball zum Verbleib in der Kreisliga nicht verwandeln. Nun kam den Roländern das „Schicksal“ zu Hilfe und das lange Bangen hat ein Ende. Durch die entscheidende Zurückziehung eines Vereins vom Spielbetrieb in den höheren Ligen wurden die winzigen Hoffnungen doch noch erhört und der Nicht-Abstieg stand am Sonntagabend fest.

In der neuen Saison sind Rauxels Herren damit mit Teams in der Landesliga, Bezirksklasse, Kreisliga, 1. und 2. Kreisklasse vertreten. Momentan wird überlegt aufgrund der vorhandenen Spielermenge sogar eine sechste Mannschaft in der 3. Kreisklasse, also im Unterhaus des Tischtennissports, zu melden. Eine Entscheidung darüber wird die Vereinsführung wohl im Juni fällen.