Am vergangenen Sonntag nun stand also das allererste Spiel unserer neu formierten sechsten Welle an. Das es zudem noch ein Heimspiel war kam der gesamten Mannschaft entgegen und so konnte der Start eigentlich nur noch gelingen. Diese neue Truppe setzt sich für die kommende Saison wie folgt zusammen: Thorsten Wiegmann, Lars Schwittek, Matthias Friebe, Daniel Rinke, Hans-Georg Paul, Frank Denk, Andreas Rieke, Christoph Zobiegala, Hubert Chroscinski und seit ein paar Tagen auch noch Thorsten Nimser.

So konnte also, nachdem der Gegner Wichlinghofen II gegen 10.15 Uhr endlich unsere Halle gefunden hatte, mit den ersten Doppeln begonnen werden. Wiegmann/Friebe als Doppel 1 begannen stark, führten mit 1:0 Sätzen um danach mehr und mehr das Spiel aus der Hand zu geben. Es lief nicht mehr viel zusammen und so gaben sie leider dieses Doppel mit 1:3 Sätzen ab. Am anderen Tisch dagegen lief es bedeutend besser. Schnell führten Schwittek/D. Rinke mit 2:0 Sätzen, gaben danach etwas leichtsinnig den nächsten Satz ab. Anschließend aber diktierten sie den vierten Satz und gewannen damit mit 3:1 Sätzen. Unser „Newcomer“ H.-G. Paul/Frank Denk brauchten erst gar nicht an die Platte. Sie hatten auf Grund des fehlenden „sechsten Spielers“ bei Wichlinghofen ihre Partie schon kampflos gewonnen. Damit kam die Sechste mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln.

Anschließend lief es erst einmal wie geschmiert. Sowohl Thorsten W. (3:2), Lars (3:1) als auch Matthias (3:0) gewannen ihre Einzelspiele verdientermaßen. Somit zog die Truppe auf eine 5:1 Führung davon. Nur Daniel hatte heute leider einen rabenschwarzen Tag erwischt und verlor sein Spiel glatt mit 0:3. Das folgende Spiel von Hans-Georg ging dann wieder kampflos an unsere Truppe. Womit ein beruhigender Zwischenstand von 6:2 erreicht war. Frank begann sein erstes Meisterschaftsspiel und legte gleich los wie die Feuerwehr. Zwar in knappen Sätzen aber verdientermaßen legte er einen 2:0 Satzvorsprung hin. Das sah wirklich gut aus für ihn. Dann aber drehte sein Gegner das Spiel und brachte ihn mehr und mehr in Verlegenheit. Und wie das dann immer so ist. Da läuft’s nicht mehr so rund und dann triffst Du gar nichts mehr. So musste sich Frank dieses Mal noch mit 2:3 geschlagen geben. Das nächste Spiel lag unsere Nr. 1 gar nicht. Er kam nie ins Spiel und gab überraschend sein Match ohne große Gegenwehr mit 0:3 Sätzen ab. Doch die Rettung nahte in Gestalt von unserem „Trainingsgeilsten“ und unserem „Team-Kapitän“. Lars konnte seinen Gegner mit 3:1 Sätzen bezwingen und Matthias dominierte sogar mit einem leistungsgerechten 3:0. So stand es also schon mal 8:4 und das konnte dank des vorletzten Spiels auf dem Bogen, was ja schon für uns gewertet war, gar nicht mehr schief gehen. So fiel die erneute Niederlage von Daniel nicht weiter auf und auch die erste Meisterschaftsniederlage von Hans-Georg zählte eigentlich nicht mehr so richtig. Das Endergebnis von 9:6 für die neu formierte Truppe brachte als gleich zu Beginn die erhofften Punkte.

Die kommenden Aufgaben gegen dann bestimmt sechs Gegner werden allerdings bedeutend schwerer zu gewinnen sein. Vor allen Dingen Lars und Matthias mit ihren jeweils zwei Einzelsiegen waren an diesem ersten Spieltag die Garanten für den Sieg. Anschließend gab es noch zusammen mit der dritten Mannschaft das eine oder andere Bierchen zum Saisonauftakt. Zahlreiche Würstchen wurden auch noch vernichtet und in geselliger Runde klang der erste Spieltag ruhig und zufrieden aus. Glückwunsch an dieser Stelle an alle anderen siegreichen Mannschaften der DJK Roland Rauxel von diesem Wochenende.