Nachwuchs 2. Spieltag

DJK Roland Rauxel II

Post Castrop II

0:8

Auch im zweiten Spiel unterlag das Rauxeler Aushängeschild, nominiert in der Kategorie „Bestes Team“ als Castrop-Rauxeler Sportler des Jahres, in der zweithöchsten deutschen Nachwuchsklasse. Mit 5:8 zogen sich Marcel Goetz, Christopher Radhoff, Thies Fritzenkötter und Hilarius Riese aber gut aus der Affäre. Ein Sieg im Rückspiel zu Hause sollte im Bereich des Möglichen sein. Dennoch dürfte es das Team sehr schwer haben, die Klasse zu halten.

Chancenlos war die zweite Welle. Im zweiten Lokalderby der Saison unterlag das Team um Kevin Kubitzky mit 0:8 gegen den Lokalrivalen aus Obercastrop. Lediglich einen Satz konnten die abstiegsgefährdeten Roländer auf der Habenseite verbuchen. Mit Patrick Wittwer-Schmidt und Philipp Horn wirkten für die ersatzgeschwächten Rauxeler auch zwei Schüler mit.

1. Kreisklasse

DJK Roland Rauxel I

Borussia Dortmund II

Do.

2. Kreisklasse Gr. 1

DJK Roland Rauxel II

TuS Wellinghofen I

8:2

Das Spiel BVB II – Roland I ist auf Donnerstag verlegt worden. Im Übrigen wurde das Heimrecht getauscht.

Das jüngste Rauxeler Team zeigte eine klasse Leistung. Mit 8:2 schafften die Schüler den ersten Saisonerfolg. Yannis Chasanis, Almir Duratovic, Sebastian Nimser und Emilio Kartas boten eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewannen letztlich verdient.