DJK Roland Rauxel V vs. TV Brechten II

Ausgangslage:

Beide Teams konnten mit zwei Auftaktsiegen bereits eine kleine Marke in der 2. Kreisklasse setzen. Nun gilt es, die Spitzenstellung zu behaupten. Aufgrund der Hochzeit des Teamchefs am eigentlichen Spieltag, wurde das Spiel bereits am Freitagabend ausgetragen.

Roland konnte mit den ersten Sechs aufwarten, auch Brechten mit einer erwarteten Aufstellung.

Roland Rauxel mit

Babski
Harr
Send
Stegt
Bonk
Schieron

In den Doppeln:

Harr/Bonk
Babski/Stegt
Send/Schieron

TV Brechten mit

Bennhardt
Spormann
Grube
Rosenhahn
Wagner
Chmielewski

In den Doppeln mit

Bennhardt/Rosenhahn
Spormann/Grube
Wagner/Chmielewski

Und los gings:

Harry und Emil mussten über fünf Sätze gegen Spormann/Grube kämpfen unterlagen dann aber 11:8, 4:11, 6:11, 13:11 und 4:11                                                                                                                                                           0:1

Besser machten es der Teamchef und der halbe Stadtmeister im Doppel Matthias. Sie konnten das Spitzendoppel der Gäste mit 3:1 in Schach halten                                                                                                                  1:1

Leider chancenlos blieben Horst und Heppi an diesem Abend. Deutlich verloren sie 0:3                   1:2

So konnte der Teamchef sich mit der Nr. 2 der Gäste Spormann messen. Ein äußerst knappes Spiel, was laut Spormann nicht zwingend das Niveau der 2. Kreisklasse hatte. Am Ende hatte auch hier der Teamchef das Nachsehen und musste sich im fünften Satz geschlagen geben. 2:3                                                          1:3

Harry fand nicht wirklich in sein (kraftraubendes) Spiel und unterlag mit 1:3                                        1:4

Heppi konnte all seine Routine im Duell der Altmeister gegen Rosenhahn ausspielen und gewann mit 11:8, 13:11, 13:11                                                                                                                                                        2:4

Begann nun eine Aufholjagd wie letzte Woche gegen Eintracht Dortmund?

Matthias musste heute nicht aus dem Bett geklingelt werden. Aber ihm fehlte wohl auch der Polterabend in den Knochen. Schnell ging es beim 0:3                                                                                                               2:5

Endlich der Auftritt von Emil. Nach kurzer Verschnaufpause im ersten, konnte er den Spieß in den folgenden Sätzen zu seinen Gunsten umdrehen und gewann mit 3:1                                                                        3:5

Horst konnte dem Spiel nicht seinen Stempel aufsetzen und unterlag mit 1:3                                       3:6

Der Teamchef war mit seinen Gedanken wohl schon am Altar und war ein reiner Ja-Sager und nahm das Spiel von Bennhardt ohne Gegenwehr an. Er kämpfte, unterlag aber ebenfalls mit 1:3                                        3:7

Harry war bei seinem Duell gegen den Zweier Spormann chancenlos. 0:3                                             3:8

Der beste Mann des Tages auf Roländer Seite konnte noch einen weiteren, wenn auch letzten Punkt der Roländer erkämpfen. Diesmal in vier Sätzen, aber insgesamt ohne Probleme zum                  4:8

Eine 2:0 Führung reichte Matthias nicht aus um das Spiel nach Hause zu bringen. Am Ende etwas mut- und glücklos unterlag er noch mit 2:3                                                                                                                             4:9

Die erste Saisonniederlage für die Roländer. Insgesamt geht das schon in Ordnung, es hätte noch der eine oder andere Punkt mehr sein können, aber nun denn, so sei es.

Das Bier von der Hochzeitskiste vom Teamchef schmeckte auch den Gästen aus Brechten, die dem angehenden Bräutigam noch die besten Empfehlungen nach „zig-Ehejahren“ geben wollten.

Brechten steht nun mit 6:0 Punkten an der Sonne der Tabelle. Verdient, da Brechten insgesamt ein sehr gutes Team hat, von 1 bis 6 durchaus ausgeglichen. Roland muss sich nun mit 4:2 Punkten auf die nächsten Aufgaben konzentrieren.

Sollte Eving-Lindenhorst verlegen, wird bereits am kommenden Freitag erneut gespielt. Bis heute war Eving noch sieglos, Roland wird alles tun, dass dies nächste Woche auch so bleibt.


Das muss für heute reichen.

Bis die Tage,

Der Teamchef