Nachwuchs 3. Spieltag

DJK Germania Kamen I

DJK Roland Rauxel II

8:2

Eine faustdicke Überraschung gelang dem Rauxeler Aushängeschild (6.) in der Bezirksliga. Nach zwei Auftaktniederlagen bezwangen die Rauxeler die bisher ungeschlagene Mannschaft aus Cappel (jetzt 5.) mit 8:5. Im Aufstiegsjahr unterlagen die Rauxeler den Lippstädtern zweimal. Aber am Samstag gelang dem Team um Kapitän Thies Fritzenkötter eine famose Leistung. Besonders Marcel Götz war mit vier Punkten Garant des Erfolges. Doch auch Christopher Radhoff und Thies Fritzenkötter mit je zwei Siegen wussten zu überzeugen. Dank des Erfolges haben sich die Roländer erst einmal aus dem unmittelbaren Tabellenkeller befreit. Nächsten Sonntag geht es dann zum bisher sieglosen Tabellenachten DJK Falkenhorst Herne.

Ohne Chance war die 2. Jugendmannschaft (10.) beim Duell mit Germania Kamen (2.). Trotzdem sorgte „TT-Knirps“ Thomas Zobiegala für eine Überraschung, in dem er das wesentlich stärker eingeschätzte Kamener Spitzenbrett mit 3:1 besiegen konnte. Aber außer einem weiteren Punkt des sich stark verbessert zeigenden Julien Rösner war für die abstiegsgefährdete Mannschaft an diesem Tag nichts zu holen. Nächste Woche kommt es zum Duell mit dem Vorletzten TTF Bönen II.

1. Kreisklasse

Borussia Dortmund II

8:2

SuS Scheidingen I

8:1

2. Kreisklasse Gr. 1

TuS Wichlinghofen I

DJK Roland Rauxel II

0:8

Doppelspieltag für die erste Schülermannschaft (2.).

Am Donnerstag fand das nachgeholte Spiel gegen Borussia Dortmund II (8.) statt. Robin Gude, Philipp Langer, Florian Scholz und Simon Frank boten eine starke Leistung und siegten am Ende hochverdient mit 8:2.

Im Duell mit dem SuS Scheidingen (7.) am Samstag behielt das Team ebenfalls klar und deutlich die Oberhand. 8:1 hieß es für die Truppe um Robin Gude. Damit bleiben die Rauxeler ungeschlagen und dürfen sich vage Aufstiegshoffnungen machen.

Einen klaren 8:0-Kantersieg schaffte das jüngste Rauxeler Team (3.) beim Tabellenletzten in Wichlinghofen. Somit orientieren sich die Roländer "Greenhorns" langsam aber sicher in Richtung Spitzenplatz. Man darf gespannt sein zu welchen Leistungen Yannis Chasanis und Co. noch fähig sein werden.

Am kommenden Dienstag, 26. September 2006, findet aufgrund einer schulischen Veranstaltung kein Training statt.