6. Spieltag

Abgespecktes Programm für die DJK Roland Rauxel am 6. Spieltag: Vierte und sechste Mannschaft pausieren. Aushängeschild  mit wegweisender Partie, Reserve sucht den Weg aus der Krise. Drittes und fünftes Team wollen den Zug nach „oben“ nicht verpassen.

6. Spieltag

26. bis 29.10.2006

Sa 18:30

TuS Querenburg I

DJK Roland Rauxel I

Sa 17:30

Tischtennis-Team Bochum II

DJK Roland Rauxel II

So 10:00

DJK Roland Rauxel III

TTC Dortmund-Wickede I

Do 19:00

DJK Roland Rauxel V

TuS Wichlinghofen I

Landesliga:

1. Mannschaft:

Ein „Vier-Punkte-Spiel“ stellt die Auswärtspartie am Samstagabend für die erste Mannschaft (8.) dar. Der Bezirksliga-Aufsteiger TuS Querenburg (9.) absolvierte bisher eine respektable Hinrunde und steht mit 5:5-Zählern punktgleich mit den Roländern auf Rang 9. Der Gewinner dieses Duells darf sich in Richtung Tabellenmittelfeld orientieren, während der Verlierer wieder direkten Kontakt zu den Abstiegsplätzen bekommt. Mit Werl und Eintracht Dortmund treffen auch zwei direkte Konkurrenten aufeinander und punkten so zwangsläufig.
Beim Gastgeber überzeugten besonders die ersten drei Bretter mit den Brüdern Stephan und Matthias Vogtland sowie Carsten Oberhagemann, der in der Mitte hinter Christoph Pauly die zweitbeste Bilanz besitzt. Da Torben Krumme beruflich wieder vorläufig aus dem Schwarzwald zurück ist, konnte das gesamte Team die Woche über gemeinsam trainieren und fühlt sich für das Wochenende gerüstet.
Doppel-Spieltag! Schon am Montag geht es weiter gegen die TTF Bönen mit Heiko Raatz – einem der besten Jugendlichen in ganz Deutschland – und dem ehemaligen Bundesliga-Akteur Franz-Josef Hürmann.
Aufstellung: Heydemann, Böhm, Pauly, Krumme, T. Wasielak, Weiß.

Bezirksklasse:

2. Mannschaft:

Der Knoten soll am Samstag beim TT-Team Bochum (5.) platzen! Nach der bis dato katastrophalen ersten Serie will sich die „Zweite“ (12.) am Samstag mit einem Kraftakt aus der Krise spielen. Noch ist der Abstand zum rettenden Ufer gering, gleich vier Vereine sind nur zwei Zähler entfernt. In der letzten Saison gab es gegen die Bochumer einen Sieg und eine Niederlage, auch diesmal steht ein offenes Match bevor. Vor allem das mittlere und untere Paarkreuz blieben bislang deutlich hinter den Erwartungen zurück.
Mit großem kämpferischen Engagement soll nach der Aussprache im Anschluss an die fünfte Pleite in Folge nun die Trendwende eingeleitet werden.
Aufstellung: Langbein, Chroscinski, Erhardt, Kriegel, M. Bergins, A. Friebe.

Kreisliga:

3. Mannschaft:

Nachdem die Rauxeler Drittvertretung (5.) die vier wohl besten Teams der Kreisliga hinter sich hat, kann man jetzt zuschauen, wie sich das Spitzenquartett gegenseitig die Punkte wegnimmt. Trotzdem sind die eigenen Aufgaben nicht zu vernachlässigen. Der Gegner aus Wickede (10.) steht zwar mit null Zählern am Tabellenende, die Heimischen müssen am Sonntagmorgen aber ohne ihren Besten Jürgen Wasielak auskommen und eventuell auch auf Guido Schwark verzichten. Das macht die Auseinandersetzung nicht einfacher. Ersatzstellung: Laut Reimund Schulze soll voraussichtlich auf die Routine von Hubert Schäfer und Wolfgang Bergins gebaut werden.
Wahrscheinliche Aufstellung: Crapanzano, (Schwark?), Schulze, Sawadda, Kemler, Schäfer, W. Bergins.

1. Kreisklasse:

4. Mannschaft:

— spielfrei —

2. Kreisklasse:

5. Mannschaft:

Schon am Donnerstag müssen Teamchef Babski und Co. die unbekannte Größe aus Wichlinghofen (8.) bezwingen, um im Kampf um die Meisterschaft weiter mitreden zu können. Der Kapitän schätzt es so ein, dass „viel von der Formation der Gäste abhängen wird“, die häufig unterschiedliche Aufstellungen an den Start brachten.
Wegen eines vermeintlichen Fehlers bei den Doppeln wurde das Spiel vor Wochenfrist am Mittwoch mit 9:0 gegen die „Fünfte“ gewertet. Aktuell sieht es allerdings wieder so aus, als könnten die Punkte am „grünen Tisch“ zurückerobert werden.
Wahrscheinliche Aufstellung: Babski, Harr, Send, Stegt, Bonk, Schieron.

3. Kreisklasse:

6. Mannschaft: