Die Reserve holt sich überraschend 2 Punkte gegen Westerfilde. In der Tabelle rangiert die Zweite aber immer noch auf Rang 11, da auch die übrigen unteren Mannschaften punkteten.

Zum Spiel: Vorweg eine neue Erkenntnis. Die Umstellung des Doppel Personals hat sich bei der Reserve ausgezahlt. Gingen gegen Harpen noch alle 3 Doppe an die Gäste präsentierten sich die Rauxeler diesen Sonntag morgen hellwach.

Sowohl Marcie u. Chrosci, Werner und Tott sowie Micha und Andreas konnten Ihre Spiele gewinnen. Zum erstenmal starteten die Rauxeler mit der Maximalpunktzahl 3:0 aus den Doppeln.

Ganz ehrlich: Damit hatten wir nicht gerechnet.

Dieser Vorsprung sollte eigentlich Sicherheit für die Einzel geben. Doch die Rauxeler Zweitvertretung tat sich in der Folge sehr schwer.

Marcie verlor nach Kampf gegen Müller in 4 Sätzen, Chrosci konnte nach verlorenem ersten Satz besser ins Spiel finden und gewann letztendlich in 4 Sätzen.

Im mittleren Paarkreuz konnte Werner in seiner Partie gegen Wald nur den ersten Satz spannend gestalten, verlor diesen aber knapp. In den Sätzen 2 und 3 lief nicht mehr viel bei Wener zusammen – 0:3.

Überraschend gut kam Totto mit seinem Angstgegner Nr. 1, Elmar Ernst, zurecht. Totto hatte vermutlich schon seit einer Woche Alpträume (Albtraum geht nach dem neuen Duden auch)  gehabt und wahrscheinlich nur noch schlecht geschlafen. Doch am heutigen Spieltag präsentierte er sich ausgeschlafen und gewann verdient mit 3:0 Sätzen.

Wir führten 5:2.

Im unteren Paarkreuz präsentierten sich Michael und Andreas jedoch ganz anders als in der Woche zuvor. Beide hatten jeweils große Schwierigkeiten das Spiel ihrer Gegner zu kontrollieren und verloren schließlich in 4 (Micha) bzw. in 3 Sätzen.

Spielstand 5:4.

Im Duell der beiden Einser Marcie und Galle gab es viele schöne Ballwechsel zu sehen, meist aber mit dem besseren Ende für Galle. Marcie verlor schließlich in 4 Sätzen.

Chrosci spielte in seiem Spiel gegen Müller zunächst nicht konstant was klare Vorteile für Müller bedeutete. Doch in eiem Kraftakt konnte er das Spiel im 5. Satz noch zu seinen Gunsten drehen.

Spielstand 6:5.

Im mittleren Paarkreuz tat sich Werner gegen Elmar Ernst zunächst schwer. Doch nach verlorenem erstem Satz drehte er das Spiel mit hervorragenden Blockkominationen zu seinen Gusten um. Werner Gewann schließlich in 4 Sätzen.

Totto hatte gegen Wald zwar eine schwächere Stunde erwischt und verlor nach tapferer Gegenwehr in 4 Sätzen.

Spielstand 7:6.

Im unteren Paarkreuz waren sich sowohl Micha und Andreas ihrer Verantwortung bewusst. Doch alles Kämpfen nutzte Micha an diesem Morgen nicht. Letztendlich hatte Kalfic im 5. Satz 2 Punkte vor. Andreas, Spitzname Wiesel, knüpfte in seinem 2. Einzel an seine große Leistung aus der Vorwoche an. Wieselflink erlief er sich in der Abwehr viele Bälle um dann im nächsten Moment vorne am Tisch anzugreifen. Zwar ging der erste Satz verloren. Doch die Sätze 2,3 und 4 gewann unser Wiesel und brachte und den 8. Punkt.

Nun musste das Abschlussdoppel entscheiden. Marci und Chrosci gewannen in einem Spiel, bei dem die Roland Fans "erstes Mannschafts Feeling" aufkommen ließen, schließlich in 4 Sätzen.

Bemerkenswert: Es gab viele Fehlaufschläge in entscheidenden Spielsituationen.

Das muss für heute reichen

Chrosci