Abstiegskampf pur.

Die Rauxeler mussten sich an diesem Wochenende mit dem Tabellennachbarn DSC Wanne auseinandersetzen. Wanne hatte 6 Punkte auf der Habenseite. RX II erst 4 Pünktchen.

RX II beginnt in den Doppeln äußerst schwach. Chrosci und Marcie finden nicht in ihr Spiel. Nach 2:0 Satzführung steht es bald 2:2. Auch der Entscheidungssatz läuft nicht gut, erst ein Taktikwechsel bringt den entscheidenden Vorteil für die beiden Rauxeler.

Werner und Thorsten sind ebenso chancenlos wie Michael und Andreas. Dabei dürften Michael und Andreas wohl in Rekordzeit ihre NIederlage bezogen haben. Kaum am Tisch, hatten sie schon dreimal zu 4 verloren.

Im oberen Paarkreuz haderte Marci lange mit seinem neuen Vorhand Belag. Bei der Auswahl aus 7 verschiedenen Revolution Versionen ist es hier wohl zu einem Fehlgriff gekommen.  Doch schließlich gewann er gegen den Abwehrspieler Grimberg in 5 Sätzen.

In seinem Einzel gegen Schweika spielte Chrosci hochkonzentriert und fand schon zu Beginn das richtige taktische Mittel .

Aus 1:2 wurde 3:2.

Werner ließ seinem Gegenüber Utke nicht wirklich eine Chance.

Totto schien sich nach fantastischem ersten Satz sicher. Ließ sich dann aber einlullen und verlor 1:3.

Ein merkwürdiges Spiel lieferte Michael gegen Maasoglu ab. Irgendwie fand er nie die Bindung zum Spiel, kämpfte jedoch vorbildlich und gewann schließlich verdient.

Dagegen stand Andreas gegen Daum auf verlorenem Posten.

5:4 – mit einem knappen Vorsprung ging es in die nächste Runde.

Marcie fand gegen den unangenehmen Schweika nach knappem ersten Satz kein Mittel und verlor mit 0:3 Sätzen.

Gegen Grimberg musste sich Chrosci schon erheblich strecken um zu gewinnen. Am Ende gewann er glücklich, war aber völlig aus der Puste.

6:5

Auch Werner fand gegen Kriegel Bezwinger Henkel kein Mittel und verlor schließlich klar in drei Sätzen.

Schwach war Totto diesmal nur im 1. Satz. Ab Satz 2 streute er wieder einige Riesen ein und gewann auch die Sätze 3 und 4.

7:6

Keine Mühe hatten Andreas und Michael in ihren abschließenden Einzeln, die sie jeweils klar mit 3:0 gewannen.

9:6.

Fazit: Glücklich mit geschlossener Mannschaftsleistung gewonnen. In der nächsten Woche werden wir auswärts mit 2 Mann Ersatz auftreten da Werner und Andreas fehlen werden. Ansonsten brachte uns der Sieg zwar auf Augenhöhe mit DSC Wanne, einen besseren Tabellenplatz brachte dieser Sieg aber nicht.

Ziel: Wir sind hungrig auf einen einstelligen Tabellenplatz.

So long,

Chrosci