10. Spieltag

Kompletter Samstag-Spieltag für die fünf noch aktiven Herren-Teams. Dritte Mannschaft hat die Hinrunde bereits auf dem zweiten Rang, der die Aufstiegsrelegation zur Bezirksklasse bedeuten würde, abgeschlossen. „Erste“ und „Zweite“ wollen gegen ähnlich starke Gegner weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt gehen. Kann junge vierte Truppe dem Favoriten Paroli bieten? „Derbytime“ in 2. und 3. Kreisklasse!

10. Spieltag

25.11.2006

SV Wetter I

DJK Roland Rauxel I

TTC Bochum-Werne II

DJK Roland Rauxel II

Sa 16:30

TTC GW Bad Hamm IV

DJK Roland Rauxel IV

DJK Roland Rauxel V

Post SV Castrop-Rauxel IV

Sa 17:30

DJK Roland Rauxel VI

Post SV Castrop-Rauxel V

Landesliga:

1. Mannschaft:

Zwei Wege tun sich vor der Landesliga-Truppe (6.) um den momentan überragenden Stefan Weiß (Bilanz 10:3) auf: Gewinnt man am Samstagabend beim SV Wetter (8.), ist ein Platz im Tabellenmittelfeld nach der Hinrunde gesichert und man schaut dem Jahreswechsel beruhigt entgegen. Bei einer Niederlage steht der ungeliebte Abstiegskampf 2007 erneut an, wenn auch mit besseren Karten als in der Vergangenheit. Die Bedeutung dieser Partie sollte folglich allen Beteiligten bewusst sein und dementsprechend konzentriert wollen die Roländer die Sache angehen.
Ein Wiedersehen gibt es am Wochenende im doppelten Sinne: Matthias Böhm spielte in den 90ern einige Zeit beim Gastgeber, Abwehrstratege Andreas Langer (mittlerweile „Wetteraner“) war jahrelang eine Institution beim Post SV Castrop und wurde währenddessen 1991 und 2000 Stadtmeister. Läuft er wie gewohnt in der „Mitte“ auf, kommt es zum Duell mit dem aktuellen Titelträger Christoph Pauly.
Für Marc Heydemann rückt Christian Bojak zurück ins Team.
Aufstellung: Bojak, Böhm, Pauly, Krumme, T. Wasielak, Weiß.

Bezirksklasse:

2. Mannschaft:

Nach drei Siegen hat die Zweitvertretung (11.) den Anschluss zum „rettenden Ufer“ wieder hergestellt. Dennoch belegen Michael Bergins und seine Mannen weiterhin den vorletzten Platz. Allerdings trennt die Ränge 6 und 11 nur ein einziger Zähler! Ein weiteres Indiz für die Ausgeglichenheit dieser Gruppe. Unglücklicherweise muss genau gegen den direkten Konkurrenten aus Bochum-Werne (8.) auf die Leistungsträger Werner Erhardt (Urlaub) und Andreas Friebe (Arbeit) verzichtet werden. Schlagkräftiger Ersatz wird durch das obere Kreisliga-Paarkreuz mit Jürgen Wasielak und Sandro Crapanzano gestellt. Stärkste Waffe des Tabellenachten ist der Spitzenspieler Holm Dukat (Bilanz 11:3).
Aufstellung: Langbein, Chroscinski, Kriegel, M. Bergins, J. Wasielak, Crapanzano.

Kreisliga:

3. Mannschaft:

…weilt in der Winterpause und hat die Tabelle über dem Bett hängen. 😉

1. Kreisklasse:

4. Mannschaft:

Leicht wird es die „Vierte“ (9.) ohnehin nicht haben beim noch ungeschlagenen Aufstiegskandidaten aus Hamm (2.). Erschwerend kommt noch hinzu, dass Hubert Schäfer für den Rest des Jahres verletzungsbedingt ausfällt und Michael Hertog fraglich ist. Da muss schon ein kleines Wunder her, damit diese halbe Jugendmannschaft den Favoriten ärgern kann.
Auseinandersetzung wurde auf 16 Uhr 30 vorverlegt!
Aufstellung: W. Bergins, F. Rieke, Hertog (?), C. Paul, O. Rinke, Goetz.

2. Kreisklasse:

5. Mannschaft:

Teamchef Christoph Babski hat sich einen Erfolg fest vorgenommen. Nachdem im Herren- und Nachwuchsbereich der Nachbar aus Obercastrop bisher sechsmal nicht bezwungen wurde, will er mit seiner fünften Mannschaft (2.) nun die Roländer Ehre retten. In Bestbesetzung soll der Lokalrivale (4.) distanziert und die Aufstiegshoffnungen am Leben erhalten werden.
Aufstellung: Babski, Harr, Send, Stegt, Bonk, Schieron.

3. Kreisklasse:

6. Mannschaft:

Völlig offen ist das Spiel zwischen den beiden neu gebildeten Castrop-Rauxeler Teams (6. und 3.) in den Niederungen des Kreises. Mit Schwittek gegen Pietrek und Nimser gegen Rebbert stehen gleich mehrere hochkarätige Duelle zwischen den Besten der Liga an.
Matthias Friebe wird den Rauxelern fehlen, auf Seiten der Postler befindet sich noch hinter Ingo Meier ein Fragezeichen.
Aufstellung: T. Wiegmann, Schwittek, D. Rinke, Nimser, Denk, C. Zobiegala (?).