Nachwuchs 11. Spieltag

DJK Roland Rauxel II

TTC GW Bad Hamm II

7:7

Am vorletzten Spieltag trat die DJK Roland Rauxel I (6.) beim Tabellennachbarn BVB (5.) an. Letzten Samstag sind die Jugendlichen in der Stadthalle noch als Mannschaft des Jahres 2006  geehrt worden. Marcel Götz, Christopher Radhoff und Thies Fritzenkötter nahmen die Ehrung entgegen gemeinsam mit Oliver Rinke und Christopher Paul, die mittlerweile für die vierte Herrenmannschaft in der ersten Kreisklasse aufschlagen.

Bereits am Donnerstag wurde die Partie in Dortmund ausgetragen. Diesmal konnte die Mannschaft in Bestbesetzung antreten, musste aber dem Gegner nach dem 2:8 gratulieren.

Die beiden Rauxeler Punkte erzielten Thies Fritzenkötter und Marcel Götz. Marcel Götz (16:4) verlor zum ersten Mal seit Wochen wieder ein Spiel. Er unterlag dabei dem Dortmunder Wachholz, einem der stärksten Spieler der Klasse.

Am letzten Hinrundenspieltag, am 16. Dezember kommt es dann zum „adventlichen“ Spiel bei TuS Jahn Soest (8.). Ein Sieg zum Jahresausklang würde das erfolgreiche Jahr der Mannschaft des Jahres abrunden.

Im letzten Spiel gelang endlich der erste Punkt für die zweite Mannschaft (10.). Im verlegten Spiel mussten die Rauxeler wieder mit zwei Ersatzspielern antreten und trennten sich 7:7-Remis vom TTC GW Bad Hamm (7.). Schüler Robin Gude avancierte zum Mann des Tages. Drei Einzel und das Doppel mit Kevin Kubitzky konnte er für sich entscheiden und kam dabei ohne Satzverlust aus. Kevin Kubitzky konnte einen Punkt beisteuern, „Knirps“ Thomas Zobiegala schaffte zwei Erfolge. Der zweite Ersatzmann – neben Gude – Florian Scholz ging trotz guter Leistung leer aus.

Der Punkt kam für die Mannschaft aber zu spät, der Abstieg war bereits besiegelt. Das Team tritt im neuen Jahr den Gang in die 1. Kreisklasse an.

Schüler

Noch drei Wochen bis zum Fest! Zeit für die Winterpause für die Schüler-Teams, die wohl beide aufgestiegen sind!