Vier gewinnt – diesmal nicht!

DJK Roland Rauxel VI leicht und locker zum 9:2 (30:8)

gegen vier Mann in Rahm

[FPA] Hansa-Grundschule, Do-Rahm

Ausgangsposition:

Nachdem die Mannschaft am Betriebshof dann komplett eingeladen war und Lars bei „Lebensmittel Schneider“ noch für das Frühstück (zumindest sein eigenes) gesorgt hatte, konnte die Fahrt im Mannschaftsbus nach Körne beginnen. Nach der unerwarteten Klatsche im Derby letzte Woche gegen Post, sollte für Wiedergutmachung gesorgt werden. Rahm trat zu den letzten beiden Spielen nicht an, versprach diesmal auf jeden Fall aufzulaufen.

Roland wieder mit dem Käpt’n, dafür ohne Daniel und den bei der Vorstellung seiner Tochter als Kommunionkind weilenden Thorsten N. mit der gleichen Sechs wie gegen Wickede (4:9).

Um 9.40 Uhr in der Halle angekommen, traf man auf zwei Rahmer, die sich bis um 10.20 Uhr noch auf vier steigern konnten. Mehr war aber dann nicht. Der Rest der Mannschaft weilte im Lazarett oder war bereits in einer höheren Mannschaft festgespielt.

Die Aufstellungen:

Wiegmann (1)

Schwittek (2)

Friebe (3)

Paul (6)

Denk (7)

Zobiegala (9)

Doppel:

Denk/Zobiegala (sonst kämen sie ja gar nicht dran)

Wiegmann/Schwittek (wir versuchen es noch mal)

Friebe / Paul hatten frei.

Rahm mit:

Czekala (1)

Grittner (7)

Mai (10)

Loos (11)

Doppel:

Czekala / Grittner

Mai / Loos

Spielbericht:

Ratz-Fatz der erste Punkt für die Rauxeler. Denk/Zobiegala in ihrem einzigen Spiel des Tages in Rekordzeit. 4:11, 4:11, 10:12 0:1

Ebenfalls in drei Sätzen reichte es für Thorsten und Lars. Das war zwar keine überragende Leistung, aber es langte. 12:14, 11:13, 5:11. 0:2

Geschenkt zum 0:3

Lars hatte zunächst den Rahmer Czekala, der beim Spiel gegen die Fünfte Herri nass gemacht hatte. Die Maschine begann vielversprechend, doch dann setzte sich bei ihm „Wodka nackt“ durch und er musste das Spiel abgeben. 4:11 im fünften. 1:3

Völlig problemlos agierte Thorsten, zur Zeit mit einem kleinen Lauf. 4:11, 13:15, 5:11 hieß es am Ende. 1:4

Hans-Georg tat sich schwer in seinem zweiten Spiel in der Mitte und musste auch nach vier Sätzen seinem Gegner gratulieren. Er selbst bezeichnete sein Spiel als Rückfall in Zeiten des Saisonbeginns. 11:7, 11:9, 7:11, 11:7 aus Rahmer Sicht. 2:4

Käpt`n und Kegel-„Pudelmütze“ Matthias, nach der ganzen Warterei in der Halle zum Eisklotz erstarrt spielte gegen den Rahmer Loos, der seit drei Jahren ohne Einsatz war. Außer beim 2:8-Rückstand in Satz 2, wenig Probleme. 4:11, 10:12, 7:11. 2:5

Frank und Christoph ohne Spiel mit zwei Punkten 2:6 und 2:7

Gutes Spiel und der erste Rauxeler Sieg diese Saison gegen Czekala. Thorsten verbesserte seine Bilanz und siegte in drei Sätzen. 8:11, 5:11, 10:12. 2:8

Lars tat sich auch in seinem zweiten Spiel mehr als schwer. Gegen Grittner, normal Brett 7, dauerte es lange (am Nebentisch führte der Käpt`n bereits mit 1:0 Sätzen). Aber was solls? Winterpause, vier Wochen Trainingszeit. Morgen fragt keiner mehr danach. 11:6, 3:11, 11:8, 5:11, 10:12. 2:9

Eine gute Stunde gespielt. 30:8 Sätze. Sechs gegen Vier. Und ein zum Schluss derart beeindruckter Gegner, dass er sich sogar bei uns bedankt hatte für unseren Sieg.

Jetzt ist also Winterpause, am 13.1. geht’s weiter. Wie am Rande des Spiels bekannt wurde, wird uns Thorsten N. wohl bereits nach einer Serie in Richtung 1. KK verlassen. Mal sehen, was die Rückrunde bringt.

Wir überwintern auf Rang 5.

Zum Schluss noch schnell die Bilanzen:

Name

Hinrunde

Gesamt

 

11. Spieltag

Ersatz

Oben

Mitte

Unten

 

Thorsten Wiegmann

2:0

 

7:10

 

 

7:10

Lars Schwittek

1:1

0:1

12:5

 

 

12:6

Matthias Friebe

1:0

1:0

 

9:4

 

10:4

Daniel Rinke

0:0

 

 

2:8

 

2:8

Thorsten Nimser

0:0

 

 

2:1

4:0

6:1

Hans-Georg Paul

0:1

 

 

0:3

2:6

(1:0K)

2:9

Frank Denk

1:0K

 

 

 

1:5 (2:0K)

1:5

Andreas Rieke

0:0

 

 

 

 

0:0

Christoph Zobiegala

1:0K

 

 

 

0:2

(1:0K)

0:2

Bis nächstens

FPA