Nachwuchs 13. Spieltag

DJK Roland Rauxel II

ASC 09 Dortmund I

3:8

Mit dem TTC Post Hiltrop I erwarteten die Rauxeler am Samstag die absolute Übermannschaft in der Turnhalle an der Bahnhofstraße. Die Bochumer hatten bis dato keinen Punkt abgegeben und streben mit großen Schritten den Aufstieg in die Verbandsliga an.

Bei diesem Unterfangen ließen sie sich auch nicht von der Castrop-Rauxeler Mannschaft des Jahres (6.) aufhalten. Lediglich zwei Punkte konnte das Rauxeler Aushängeschild für sich verbuchen. Marcel Goetz und Co. waren gegen den Tabellenführer chancenlos.

Mit einem Punktekonto von 7:15 sind die Roländer nur noch zwei Punkte von den Abstiegsrängen entfernt. In den nächsten Spielen warten aber noch alle abstiegsgefährdeten Teams. Los geht es am 3. Februar gegen DJK Falkenhorst Herne (8.) – das Hinspiel endete 7:7-Remis.

Bereits am Montag fand das Meisterschaftsspiel der zweiten Jugendmannschaft (5.) gegen Tabellenführer ASC 09 Dortmund statt. Nach knapp zwei Stunden Spielzeit musste das Team um Julien Rösner den Bierstädtern zum 8:3 gratulieren. Bester Rauxeler war an diesem Abend erneut Robin Gude, der zwei Punkte erzielen konnte und fast auch das starke Dortmunder Spitzenbrett Bradtke bezwungen hätte. Den dritten Punkt markierte Kevin Kubitzky. „Knirps“ Thomas Zobiegala ging leer aus.

Am Montag, den 29. Januar kommt es zum Duell mit dem TTC SW Unna III (8.).

DJK Roland Rauxel I

TV Brechten

0:8

1. Kreisklasse

1. TTV Asseln I

DJK Roland Rauxel II

verlegt auf 27.1.

2. Kreisklasse

Post SV Castrop-Rauxel II

DJK Roland Rauxel III

8:4

Am grünen Tisch verloren die Rauxeler Aufsteiger (9.) ihren Punkt aus dem ersten Saisonspiel gegen PTSV Dortmund. Nach dem 0:8 gegen TV Brechten (4.) steht das Team um Philipp Langer von mit 0:4 Punkten am Tabellenende. Im Spiel am Samstag waren die Europastädter von Beginn an chancenlos gegen die Brechtener um Spitzenspieler Cullingford.

Im nächsten Spiel soll mit einem Sieg gegen die zweite Vertretung von PTSV Dortmund (8.) die Wende eingeleitet werden.

Das Spiel der zweiten Schülermannschaft (3.) beim 1. TTV Asseln (4.) ist auf den kommenden Samstag, 27. Januar, verlegt worden.

„Es ist wie verhext!“ – ein Derbysieg gegen Post Castrop (5.) war wieder nicht drin. Das dritte Schüler-Team (4.) verlor mit 4:8 in Obercastrop. Bester Rauxeler war erneut David Missbach mit zwei Einzelsiegen sowie einem Sieg im Doppel mit Yannick Bockshecker, der seinerseits im Einzel den vierten Punkt einstrich.