TV Brechten II gegen DJK Roland Rauxel V

 Oder: Eine Klasse für sich

  

Ausgangslage:


Das Spitzenspiel der 2. Kreisklasse von der Tabellenkonstellation her. Der ungeschlagene, verlustpunktfreie Gastgeber aus Brechten empfängt den Tabellenzweiten Roland V.


Personal:


Die Gastgeber boten ihre ersten sechs Kräfte auf. Man wollte keinerlei Risiko eingehen, um irgendetwas an ihren Ambitionen zweifeln zu lassen.

Aber auch die Roländer konnten die beste Aufstellung laut Click TT aufbieten, da Horst kurzfristig ausgefallen war, konnte Hannes nach gesundheitsbedingter Auszeit endlich wieder zum Schläger greifen.


Brechten daher mit:


Bennhardt

Spormann

Grube

Rosenhahn

Stein

Wagner


Bennhardt / Rosenhahn

Spormann / Wagner

Grube / Stein


Roland mit


Babski

Stegt

Harr

Send

Bonk

Wasielak


Send / Wasielak

Babski / Harr

Stegt / Bonk

Zum Spielverlauf:


Harry und der Teamchef durften gegen das Spitzendoppel der Gastgeber ran. Ein bisschen Pech war schon dabei als sie den ersten Satz in der Verlängerung durch einen „Nassen“ verloren. 10:12. Im zweiten Satz lief es besser, ehe es im dritten wieder in die Verlängerung ging. Wieder verloren, diesmal mit 13:15, auch der letzte Satz denkbar knapp mit 9:11. Schade, hier hätte schon mehr rausspringen können.                                                           
1:0

Auch unser Spitzendoppel musste sich mehr als quälen. Nach hartem Kampf siegte aber letztlich das routinierte Doppel der Roländer mit 9:11, 12:10, 11:9, 7:11 und 11:7     1:1

Leider chancenlos waren Emil und Mathias. Sie unterlagen mit 0:3                               2:1

Da Mathias noch im Doppel 3 „beschäftigt“ war, musste der Teamchef bereits ran. Ob es an der schiefen Halle lag, oder einfach nur am Trainingsrückstand konnte nicht geklärt werden. Aber der Teamchef hätte noch 10 weitere Sätze gegen Spormann spielen können, da wäre gestern nix bei rumgekommen. Klare Sache beim 0:3                                                           3:1

Mathias kam mit der ruhigen und vor allen Dingen sicheren Spielweise der Brechtener Nr. 1 Bennhardt nicht zurecht und unterlag in drei Sätzen mit 4:11, 8:11 und 11:13               4:1

Mr. Zuverlässig Heppi sollte es also wieder richten. Im Hinspiel siegte der Roländer noch mit 3:1 gegen Grube, heute sollte es jedoch nicht sollen sein. Nach 10:12, 2:11, 11:3 und 7:11 durfte der Roländer nur gratulieren                                                                                            5:1

Auch Harry konnte nicht sein Spiel nicht effektiv durchsetzen. Am Ende war es ein deutliches 0:3 gegen Rosenhahn.                                                                                                      6:1

Unsere Geheimwaffe Hannes hatte viel Pech und verlor sein erstes Spiel in der Saison mit 11:13, 8:11, 11:9 und 6:11                                                                                                   7:1

Nachdem auch Emil in fünf hart umkämpften Sätzen mit 10:12, 11:6, 8:11, 15:13 und 2:11 unterlag stand es bereits                                                                                                            8:1

Somit musste der Teamchef noch ein zweites Mal heran. In vier, wenn auch hart umkämpften Sätzen, unterlag er dem Tabellenführer mit 1:3                                                             9:1


Fazit:


Mit 1:9 beziehen die Roländer ihre höchste Saisonniederlage, die lediglich durch das Doppel von Hannes und Heppi nicht zur Höchststrafe wurde. Das Ergebnis geht soweit durchaus in Ordnung. Die Brechtener ließen überhaupt nicht die Spur eines Zweifels daran aufkommen, was sie in dieser Saison vorhaben. Und das dürfte der verlustpunktfreie (!) Aufstieg in die 1. Kreisklasse sein. Das wird dann ein schönes Fest in Brechten geben, da deren erste ja in der Kreisliga ebenfalls als Ligaprimus darsteht und ebenfalls aufzusteigen „droht“.

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls schon einmal an dieser Stelle von Roland Rauxel an Brechten 2. Das war´s dann wohl…


Was die Roländer angeht bleibt man aufgrund des 5-Punkte-Vorsprungs vor dem Spieltag natürlich noch Tabellenzweiter, der Vorsprung dürfte wohl allerdings auf 3 Punkte geschmolzen sein. Es sei denn, Borussia erlaubt sich noch eine Schwäche gegen Wichlinghofen, oder anders formuliert, hoffentlich spielt Wichlinghofen dieses Mal komplett.

Ausblick:


Am nächsten Wochenende geht es erneut zum Auswärtsspiel, dieses Mal nach Eving-Lindenhorst. Hier siegte man im Hinspiel mit 9:4. In diesem Jahr haben die Evinger bisher einen Sieg (Körne II) und eine Niederlage (Borussia Dortmund) zu Buche stehen. An diesem Wochenende mussten sie in Eintracht Dortmund ran.

Sollte noch irgendein Fantast daran geglaubt haben, dass gegen Brechten noch was zu holen sei, sollten wir nun die Gedanken voll auf den zweiten Platz konzentrieren.

Soviel zu meiner „Früh-Analyse“ am „The-Day-After“.

Der Teamchef