15. Spieltag

Gleich vier Mannschaften müssen am Sonntagmorgen ran, nur „Erste“ Samstag mit Schicksalsspiel. Fünftes und sechstes Team gleichzeitig in Eving.

15. Spieltag

30.01. & 03./04.02.2007

Sa 18:30

DJK Roland Rauxel I

DJK Blau-Weiß Annen II

DJK Roland Rauxel II

DJK Falkenhorst Herne II

Di 19:30

TV Mengede I

DJK Roland Rauxel III

DJK Roland Rauxel IV

TuS Rahm III

TuS Eving-Lindenhorst III

DJK Roland Rauxel V

TuS Eving-Lindenhorst IV

DJK Roland Rauxel VI

Landesliga:

1. Mannschaft:

Ein Vier-Punkte-Spiel stellt das Duell des Landesliga-Sextetts (8.) mit der Verbandsliga-Reserve aus Annen (9.) dar. Die Gäste bekamen zur Rückrunde zwei Akteure aus der eigenen Erstvertretung herunter, um den Klassenerhalt zu realisieren, gaben dafür aber ihren Spitzenspieler ab. Die Roländer, um den in der zweiten Serie weiterhin ungeschlagenen Marc Heydemann, haben mit dem Tabellennachbarn noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel boten sie beim 4:9 in der Fremde eine ihrer schlechtesten Leistungen und wollen sich nun zu Hause revanchieren. Zahlreiche Zuschauer werden erwartet, die die Sporthalle an der Bahnhofstraße in dieser enorm wichtigen Partie in einen Hexenkessel verwandeln wollen.
Christian Bojak feiert sein Debüt im neuen Jahr, wodurch Christoph Pauly ins mittlere und Stefan Weiß ins untere Paarkreuz rückt. Thorsten Wasielak kommt in der „Zweiten“ zum Einsatz.
Aufstellung: Böhm, Bojak, Pauly, Heydemann, Weiß, Krumme.

Bezirksklasse:

2. Mannschaft:

Ebenfalls ein kleines Endspiel um den Verbleib in der Bezirksklasse findet am Sonntagmorgen zwischen der zweiten Herren (8.) und Falkenhorst Herne (6.) statt. Die Nachbarstädter „leben“ vor allen Dingen von ihrem besten Mann an Position 1: Bernd Pohlmeyer erzielt alljährlich eine der besten Ligabilanzen und hat 2007 noch eine weiße Weste. Er wird nun allerdings vom Landesliga-erfahrenen Thorsten Wasielak geprüft. Auch Christian Chroscinski erwies sich schon häufiger als „Favoriten-Killer“.
Mit einem Erfolg könnte man die Abstiegsränge im günstigsten Fall vier Zähler hinter sich lassen.
Aufstellung: T. Wasielak, Chroscinski, Langbein, Erhardt, M. Bergins, A. Friebe.

Kreisliga:

3. Mannschaft:

Am Dienstag sucht die dritte Welle (4.) bei Ligaprimus Mengede (1.) ihre Chance, sich im Kampf um die Aufstiegsplätze eine optimale Ausgangssituation herauszuspielen. In der Hinserie fügte man dem (damals ersatzgeschwächten) Spitzenreiter die einzige Niederlage zu. Um dieses Kunststück zu wiederholen, darf man in keinem Paarkreuz Schwächen zeigen und die gewohnte Doppel-Stärke muss zum Zuge kommen.
Aufstellung: J. Wasielak, Crapanzano, Schwark, Schulze, Kemler, Sawadda.

1. Kreisklasse:

4. Mannschaft:

Bereits fünfmal lautete das Ergebnis am Ende Unentschieden für die vierte Garnitur (9.). Da Wolfgang Bergins und Co. die Postler in der Vorwoche auf Distanz hielten, können jetzt die Mannschaften ausgemacht werden, die aus dem Tabellenmittelfeld noch abgefangen werden sollen. Legt man die respektablen letzten Resultate von Rahm III (5.) zu Grunde, ist das nicht die einfachste Aufgabe.
Aufstellung: Schäfer, F. Rieke, W. Bergins, C. Paul, O. Rinke, Nimser.

2. Kreisklasse:

5. Mannschaft:

Einmal schütteln und weiter gehts. Nach der deftigen „Schlappe“ beim Tabellenersten aus Brechten kann sich die Rauxeler Fünftvertretung (2.) endgültig auf Platz 2 (=Relegation) als Ziel konzentrieren. Abstiegskandidat Eving-Lindenhorst (9.) soll die Rolle des Aufbaugegners übernehmen.
Aufstellung: Babski, Stegt, Harr, Send, Bonk, Schieron.

3. Kreisklasse:

6. Mannschaft:

In ihre fünfwöchige (!) Pause will sich die „Sechste“ (5.) mit einem Sieg verabschieden. Zwei Punkte gegen Eving-Lindenhorst (7.) und das Konto befindet sich wieder im positiven Bereich.
Aufstellung: Schwittek, M. Friebe, T. Wiegmann, D. Rinke, Weber, H.-G. Paul.