„Vierte“ mit starkem 9:2 Heimsieg gegen TuS Rahm III

Endlich scheint der Knoten geplatzt zu sein. Am Sonntag Morgen gelang unserer vierten Mannschaft ein überzeugendes 9:2 gegen den in der Tabelle im Mittelfeld platzierten TuS Rahm III. Darauf lässt sich für die nächsten Spiele aufbauen. Jetzt ist aber erst ein mal eine zweiwöchige Spiel-Pause.

Unsere Mannschaft musste zwar auf Thorsten Nimser verzichten (schönen Urlaub noch Thorsten), dafür rutschte Marcel Goetz, unser Spitzenspieler der 1. Jugend, ins Team. Die Doppel starteten gleich hervorragend und ließen überhaupt nichts anbrennen. Unser inzwischen wieder erfolgreiches „Oldie“-Doppel mit Hubert Schäfer und Wolfgang Bergins gaben nur einen Satz ab und fuhren so den ersten Punkt ein (9, 6, -4, 14). Und auch das neu formierte Doppel mit Fabian Rieke und Marcel Goetz waren gleich zu Beginn hellwach. Sie zeigten dem „Doppel eins“ aus Rahm die Grenzen auf und überzeugten mit einem klaren und verdienten 3:1 Sieg (9, 7, -5, 9). „Doppel drei“ mit Christopher Paul und Oliver Rinke war ebenfalls gut drauf und überzeugte mit einem deutlichen 3:0 (11, 8, 6). Das war doch schon mal ein ordentlicher Vorsprung.

Jetzt folgten die Spitzenspiele des oberen Paarkreuz. Hubert hatte es mit Rüdiger Bendig zu tun und kämpfte sich in sein Spiel. Er führte zweimal, musste aber dennoch in den fünften Satz. Den dominierte er allerdings ganz sicher und legte damit die Richtung fest (8, -9, 4, -12, 6). Fabian hatte das Spitzenbrett des Gegners schon fast geschlagen, aber nur fast. Nach einer 2:0 Führung in den Sätzen kam dieser zurück und zwang Fabian in den fünften Satz. Der drehte dann aber erst mal so richtig auf und gewann den finalen Durchgang ganz klar und überlegen (8, 14, -9, -12, 5). Es stand also schon mal 5:0 als Zwischenstand fest. Super gelaufen!

Auch die Mitte wollte da nicht nachstehen. Wolfgang ließ gar nichts anbrennen und fügte sich nahtlos an die gute Leistung der Mannschaft ein. Er wollte auch nicht länger am Tisch stehen als nötig und fertigte seinen Gegner mit 3:0 Sätzen ab (7, 8, 9). Gleichzeitig erlebte Christopher an der anderen Platte sein kleines Waterloo. Gegen den „Dreier“ aus Rahm hatte er nicht wirklich einen Chance (-8, -9, -5).

Oliver spielte zwar gut mit, bekam seinen Gegner aber nicht entscheidend unter Druck gesetzt. So musste auch er leider gratulieren (-9, -9, -8). Marcel aber, aus der Jugend als Ersatz für Thorsten eingesprungen (danke noch einmal dafür an Marcel) fertigte seinen Gegner klar ab. Dieser kam mit seiner Noppe gar nicht zurecht und konnte noch nicht einmal einen Satz gewinnen (9, 7, 4). Damit war ein klarer Vorsprung von 7:2 herausgespielt worden.

Da wollten die beiden Spitzenspieler aus Roland nun auch nichts mehr anbrennen lassen. In überzeugender Manier und mit so einem großen Vorsprung auch viel, viel leichter als sonst bei knappen Spielständen, gelang es Hubert dann den Spitzenspieler Kuklin immer auf Distanz zu halten. Nur im dritten Satz hatte er einen leichten Durchhänger. Danach besann er sich aber wieder auf seine Stärken und machte den Sack zu (5, 8, -5, 5). Fabian hatte im Spiel mit der gegnerischen „Zwei“ überhaupt keinerlei Probleme. Der Gegner war absolut chancenlos gegen sein schnelles Spiel. Nach dem ersten Satz, der noch recht ausgeglichen war, bestimmt Fabian endgültig das Spiel und besiegelte mit seinem Sieg den Endstand (9, 4, 4).

Damit war der 9:2 Erfolg in trockenen Tüchern und das Team konnte hochzufrieden sein. Jetzt nur nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Weiter angreifen heißt die Devise. Jetzt ist es nach Pluspunkten nur noch ein Pünktchen zum Tabellennachbar. Und auch die anderen im Mittelfeld platzierten Mannschaften sind nicht mehr so weit weg. Überzeugend an diesem Tag vor allen Dingen die Doppelpaarungen und ein überragendes oberes Paarkreuz das die Weichen zum Sieg schon früh gestellt hatte und dann auch letztendlich damit dem Gegner schon den Zahn gezogen hatte. Übrigens, erwähnenswert ist, wenn man sich mal die Bilanzen bei Click-tt anschaut, das Hubert und Wolfgang das absolute Spitzen Doppel in der Liga darstellen. Außerdem steht Fabian bei den Spielern des oberen Paarkreuzes auf einem hervorragenden zweiten Platz hinter dem bisher ungeschlagenen Spitzenspieler aus Mühlhausen.